10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 12.02.2012, 0:43 Uhr

(wie lange) packt ihr für eure kinder koffer u. ä.?

meine tochter, 5. klasse war auf klassenfahrt und bei uns ist es selbstverständlich, dass jeder seine sachen selbst zusammensucht und packt - mit liste, ohne liste - wie es beliebt.
meine tochter hat sich eine liste geschrieben, stückzahl, dahinter ein kästchen zum abhaken und im vorfeld haben wir den geplanten klamottenberg auf der liste reduziert.
ich schau dann nochmal mit drüber und helf evtl. beim verstauen, aber ansonsten machen sie das alleine.

ich fragte meine tochter, ob denn viel am schluss vergessen wurde einzupacken - oh ja, von x und y usw. ... da haben ja die eltern die koffer gepackt. und x hatte nicht mal ne schneehose usw. mit

das sind erfahrungsgemäß - lt. rede der lehrer - auch meist die kinder, die dann nicht wissen, was ihnen gehört (weil sie es ja nicht gepackt haben) bzw. nicht wissen wo sich was befindet usw.

wie handhabt ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.