10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.10.2011, 7:53 Uhr

@bobfahrer

naja, die von dir beobachteten Kinder im Bus haben sicher mit ihrem IPod keinen Zugriff aufs Internet, dafür braucht man mit dem iPod ein offenes WLan oder das Paßwort für ein verschlüsseltes. Möglicherweise haben die Kinder aber internetfähige Handys und Eltern die ihnen die Flat bezahlen. Das wiederum wäre mir zu teuer :-) Noch wahrscheinlicher haben sie aber wohl irgendeine portable Spielkonsole, Mails schreiben, im Internet recherchiere u.ä führt meist nicht zu dumpfen Gesichtsausdrücken sondern ist durchaus kommunikativ. Sicherlich mag man sich als Erwachsener fragen, was es zB für einen Sinn macht dem neben einem Sitzenden eine SMS zu schicken. Aber, wenns Spaß macht ;-) Und skypen nach einem langen Schul- und Lerntag, den die Kinder heute ja leider oft haben, vielleicht sogar noch zusammen mit mehreren ist ebenfalls eine gute Sache, IMHO.
Und - Kinder, die von ihren Eltern angeleitet den Umgang mit dem Internet lernen hängen idR auch nicht Jahre dumpf vor ihrem iPod ab.

Und was ein "Nice to have" ist, das liegt ja wohl immer im Auge des Betrachters und ist keinesfalls allgemeingütlig. Für viele Kinder, Jugendliche oder Erwachsene gehòrt ein iPod oder iPhone aber dazu.

Nun ja, was soll's? Ich will dich eigentlich gar nicht bekehren. :-)) Dennoch kommst du mir manchmal so vor, wie die Altvorderen, die sich sorgten, wenn ihre Kinder Bücher lasen. ;-) Nix für ungut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.