10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.01.2011, 11:00 Uhr

@babu

Na ja, trotzdem solltest du seine Leistungen unabhängig von dieser fragwürdigen "pädagogischen" Note realistisch sehen. Mathe liegt ihm vielleicht besser als Deutsch, und eine Drei ist in Ordnung, aber von da bis zu der Aussage "Mathe liegt ihm gut" ist ja noch mal ein größerer Schritt. Ich sage das nicht, um dir eins reinzuwürgen, sondern damit du nicht versuchst, die Lage vor dir selbst zu beschönigen.

Drei Vieren in allen Hauptfächern sind sicher keine gute Startvoraussetzung für das Gym, da muss von seiner Seite auf jeden Fall was passieren, nicht nur im Mündlichen. Habt ihr demnächst Elternsprechtag? Falls nicht, würde ich Gesprächstermine mit den Lehrern der Hauptfächer vereinbaren und gemeinsam mit ihnen überlegen, an welchen Stellen er unbedingt Defizite aufarbeiten muss. Und dann müsst ihr konsequent daran arbeiten, evtl. auch mit Nachhilfe. Möglicherweise braucht er nur an der einen oder anderen Stelle etwas Hilfe, damit der Knoten platzt. Falls auch das nicht reicht, solltet ihr euch wirklich fragen, ob ihr ihm mit dem Gym einen Gefallen tut - dass er sich von Anfang an von Klasse zu Klasse quält, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, da wird ihm die Schule ja gänzlich verleidet...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.