10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 23.09.2011, 15:06 Uhr

Zurückstufung auf Förderst., wann? Was macht überhaupt Sinn??

Mein Sohn geht seit diesem Schuljahr auf Gym (G.9) und, vom sozialen mal abgesehen, wo er noch arge Probleme hat,sich einzufinden (ich hab neulich schon davon geschrieben), läuft es fachlich auch eher schlecht als recht:-((...

Im Unterricht macht er nur das Nötigste (auch mündlich), Hausaufgaben nur unter mehrmaligem Ermahnen, lernen tut er Vokabelen etc. eh nur mit Druck von uns, also allen in allem alles sehr anstrengend und ohne Elternhilfe eigentlich nicht machbar.

In der Grundschule hatte er gute Noten, ohne großartig was dafür zu tun.Das geht jetzt logischerweise nicht mehr, nur sieht er das nicht. Jetzt hatte er ne 5 in Mathe (hat nur dreiviertel geschafft), genauso in Deutsch. Dabei hatten wir gelernt!

Das kann so definitiv nicht weitergehen, nun frage ich mich, wie es weitergehen soll. Kann/soll ich ihn runterstufen auf Förderstufe? Wenn ja, wann? Warten bis zum Halbjahreswechsel??? Warten bis die Lehrer sagen, daß dies ja wohl nicht die richtige Schulform ist? Warten daß er aufwacht (da kann ich lange warten...)? Noch Eingewöhnungszeit lassen und aufs Beste hoffen???

Das ist so eine verdammt schwierige Entscheidung, er selbst will dort bleiben, sieht aber nicht ein, mehr zu tun (oder verspricht es und am nächsten Tag ist alles vergessen...). Das "Umfeld" auf der Förderstufe ist aber mehr als übel, wirklich eher die Auffangstation hier für die Härtefälle. Will ich das als Umfeld??? Da wird ja alles noch schlimmer....

Was denkt ihr bzw. wie würdet ihr handeln????

glg, chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.