10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 12.12.2011, 10:08 Uhr

Zum Teil logische Notwendigkeit

Hallo,

in der Grundschule sind die späteren Gymnasialkinder die "Elite", das heißt es gibt etliche, die "hinter" ihnen leistungsmäßig zu finden sind. Sie schreiben nur Einsen und wenige Zweien.

So, auf dem Gymnasium sind jetzt lauter solche "Grundschuleliten", die Gruppe wird homogener und das Feld wird wieder gestreckt. Da gibt es dann den Primus inter pares, der auch weiter Einsen schreibt und da gibt es die, die ganz am anderen Ende kämpfen.

Grob sagt man wohl, sei ein "Abrutsch" um eine bis eineinhalb Noten völlig normal. Bei Deinem Sohn scheint es so zu sein, noch nicht bedenklich, aber natürlich frustrierend für ihn.

Bei meinem Sohn liegt das gesamte Notenspektrum bereit, das ist noch viel aufregender (da ist alles von der 1 bis zur 6 - oft in ein und demselben Fach möglich)......

Grüße und viel Erfolg.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.