10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 02.03.2011, 20:48 Uhr

zum Duschthema

Nachdem hier so vehement behauptet wird dass täglich Duschen zwangsläufig erfolgen muss, kann ich nur sagen - NEIN das ist nicht so.
Es macht eher die Haut kaputt. Und es gibt tatsächlich Leute die auch ohne Deo nicht riechen.
Leider gehöre ich nicht dazu. Ich dusche täglich, da ich täglich die Haare waschen muss (fetten zu sehr), aber meiner Haut tut das gar nicht gut. Aber gesund und notwendig (aus hygienischen Gründen) ist tägliches Duschen nicht. Waschlappen und sonstige ordentliche Hygiene (z.B. Abputzen mit Klopapier) reichen durchaus.

Dieser Hygienwahnsinn (dauernd duschen mit möglichst viel Duschzeug, Bad mit Sagrotan putzen, Wäsche bei 60 Grad waschen, etc.) macht sehr viel kaputt bei Mensch und Umwelt.


Zur riechenden Tochter. Unbehaart (also rasiert) haben die Bakterien weniger Unterschlupf aber eine 11 Jährige wird sich wohl kaum rasieren, falls es überhaupt schon notwendig ist. Mit Waschlappen waschen dürfte helfen, falls sie dazu überhaupt die Einsicht hat. Bestimmte Nahrungsmittel erzeugen auch Kröpergeruch. Die Kleidung kann man auch mal wechseln (macht nicht jeder Teenie).

Viel Glück
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.