10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrüneHexe73 am 30.06.2011, 16:37 Uhr

Zickereien unter Fünftklässlern

Hallo Miteinander,

also manchmal frage ich mich, ob es nur bei uns so ist oder ob alle Fünftklässler so miteinander umgehen.....
Ich bin manchmal ehrlich irritiert, wie die Mädels in dem Alter schon zicken, manchmal sogar mobben können.

In der Klasse meiner Tochter herrscht folgende Situation:
Es gibt unter den Mädchen drei Gruppen. Ein Dreiergespann, die aus ehemaligen Mitschülerinnen der Grundschule meiner Tochter bestehen und mit denen sie so gut wie nichts mehr zu tun hat, obwohl sie in der vierten Klasse noch alle ganz dicke miteinander waren. Dann eine Vierergang, in der auch meine Tochter "mitmischt" und die wohl so die coolen Mädels sind und dann noch die restlichen vier etwas ruhigeren Vertreter.
Was mich jetzt beschäftigt ist einfach dieses "Draufgehaue" und "Abgelästere" der Mädchen unter einander. Ist eine der Kleeblatt-Truppe nicht da wird über diejenige ziemlich abgelästert und es werden auch teilweise Sachen gesagt, die so nie statt gefunden haben. Meist versuchen sie es dann telefonisch zu regeln, rufen sich gegenseitig an und fragen, ob die jeweiligen Behauptungen denn auch so stimmen, nur um dann festzustellen, dass einer die Unwahrheit gesagt hat. Derjenige wird dann ein paar Tage geschnitten, aber man verträgt sich wieder bis zum nächsten Streit, der nicht lange auf sich warten lässt.
Ich finde das so anstrengend!
Um die anderen Gruppen in der Klasse wird sich fast gar nicht gekümmert, weil die ganz anders drauf sind als die Vier. Sehr schade, dass man sich so meidet.
Ich kenne solche Dinge aus meiner Schulzeit eigentlich nicht. Ich meine klar gab es Kinder die man mehr mochte als andere, aber immer dieses gegenseitig in die Pfanne hauen auch unter besten Freunden finde ich sehr seltsam.

Woran liegt das? Müssen die sich in dem Alter denn unbedingt schon so profilieren? Oder kann man das einfach mit Vorpubertär abtun? Ich weiß nicht....

Gruß
Pam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.