10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 21.07.2012, 15:15 Uhr

Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Hallo,
meine Tochter fährt morgen für 10 Tage ins Zeltlager.

Nun glaube ich, ich habe viel zuviel an Klamotten rausgelegt.

Ich habe:
- 3 Jeans
- 4 kurze Shorts
- 2 3/4 Jeans
- 2 3/4 Leggins
- 6 T-Shirts
- 3 Tops
- 2 Bikinis
- 10 Unterhosen und 10 paar Socken
- Jogginghose und Langarmshirt für die Nacht
- 3 Pullover
- 4 Langarmshirts
- 1 Regenjacke
- 1 Fleecejacke
- 2 Handtücher (kleines und großes)
- Badelaken fürs Schwimmbad
- Waschzeugs und Waschlappen
- Fön

Ist das zuviel und was würdet ihr rauslassen?


Lg Verona

 
8 Antworten:

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2012, 15:18 Uhr

Ich würds genauso einpacken. Bei mir würden noch 1-2 extra Unterhosen eingepackt werden.
Lieber bringt sie wieder was mit heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von dhana am 21.07.2012, 16:04 Uhr

Hallo,

für meine Jungs wäre es deutlich zu viel - keine Ahnung ob Jungs einfach weniger brauchen.. Aber hier kommt so gut wie alles wieder unbenutzt mit nach Hause - wird noch nicht mal ausgepackt.

Ich habe:
- 3 Jeans -------------------bei uns nur 2
- 4 kurze Shorts-----------ebenfalls 2
- 2 3/4 Jeans----------------keine
- 2 3/4 Leggins-------------keine
- 6 T-Shirts------------------ ja, auch sowas
- 3 Tops----------------------keine - nur T-Shirts
- 2 Bikinis-------------------ja, 2 Badehosen
- 10 Unterhosen und 10 paar Socken----- genauso
- Jogginghose und Langarmshirt für die Nacht-----genauso
- 3 Pullover-----------1 Pulli
- 4 Langarmshirts----- 2 x
- 1 Regenjacke------- nur eine Jacke
- 1 Fleecejacke------- s.o
- 2 Handtücher (kleines und großes) ---- ja - aber fürs Schwimmbad nicht extra
- Badelaken fürs Schwimmbad
- Waschzeugs und Waschlappen--- ja
- Fön---- nein, kurze Haare


und man glaubt es nicht - die Hälfte davon kam sauber zurück, ich glaube die hatten 10 Tage nur das gleiche an - Tags und Nachts... mein Großer (12J) hat allen ernstes behauptet, er konnte keine Socken wechseln, dafür war einfach keine Zeit.... also kamen 10 Paar Socken sauber zuhause an - zum Glück war wenigstens die Zeit die Unterhosen zu wechseln...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von maikaifer am 21.07.2012, 16:08 Uhr

Also ich würde noch ein großes Handtuch mehr einbacken 1 großes wehre mir für 10 Tage zuwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von GlückderErde am 21.07.2012, 16:44 Uhr

Ich würde statt Pullis eher Strickjacken mit einpacken. Die kann man ja dann über die T-Shirts anziehen und mehr Unterhosen, 2-3 zum Ersatz. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von Loraley am 21.07.2012, 19:50 Uhr

Weniger!
Du hast 11 Hosen eingepackt, das ist wirklich viel zu viel!
2 lange, 2 kurze und eine Leggings würde ich rein.
Dann 4 T- Shirts und die drei Tops, kann sie auch unter der Jacke tragen an weniger warmen Tagen.
Jogginghose ist ok, aber nicht zum schlafen. Wenn es warm ist und sie einen einigermaßen guten Schlafsack hat, dann schwitzt sie. Hat sie eine dünnere Pyjamahose?
Meine Tochter hatte weniger dabei aber einiges ungetragen wieder mit heim gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von Ninaaa am 21.07.2012, 22:58 Uhr

Ich würd einen Pullover nehmen, sie hat ja noch ne Fleece Jacke. vielleicht ncoh ne Sweatjacke extra oder ne Strickjacke.
Die zwei 3/4 Jeans würd ich ganz weglassen, 3/4 Leggings reichen.
Ebenso viell. nur 2 kurze Hosen.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben auch vorgestern gepackt :-)

Antwort von Cinque Terre am 22.07.2012, 13:59 Uhr

Meine Tochter ist gestern auch für eine Woche ins Ferienlager gefahren, wir haben in etwa so gepackt:

3 Jeans ....... 2 Jeans
- 4 kurze Shorts .... 2 jeans - Shorts
- 2 3/4 Jeans .... 1
- 2 3/4 Leggins .... 1 lange leggings (wird fürs Party-Outfit benötigt :-) ) und eine "Harems-Hose"
- 6 T-Shirts .... mehr, bestimmt 10 (für 8 Tage! Sie kann sich immer nicht entscheiden...)
- 3 Tops ..... glaub ich auch mehr :-)
- 2 Bikinis ... ebenso
- 10 Unterhosen und 10 paar Socken .... auch so, allerdings auch je 10 für 8 Tage, 2 BH's
- Jogginghose und Langarmshirt für die Nacht .... Schlaf-Outfit auch 1 x
- 3 Pullover ..... trägt meine Tochter nicht (nur Sweatjacken)
- 4 Langarmshirts .... nein
- 1 Regenjacke .... auch so
- 1 Fleecejacke .... 2 Sweatjacken, eine dünne Sweatjacke
- 2 Handtücher (kleines und großes) .... ebenso
- Badelaken fürs Schwimmbad ebenso ....
- Waschzeugs und Waschlappen ....waschzeug ja, waschlappen nein
- Fön ... nein, benutzt sie nicht


also Hosen/Leggings sind glaub ich etwas viel, T-Shirts würde ich jetzt mehr einpacken, auch Unterwäsche und Socken haben wir immer mehr mit (falls die Socken mal nass werden....).

Außerdem braucht meine Tochter immer unbedingt Party-Outfits ;-), für Disko und "Night-Show". Und einen dünnen Schal/Tuch brauch sie auch immer noch.

An Schuhen noch einmal Wechselschuhe, Badelatschen und Flip-Flops.



Ich sage auch immer lieber etwas mehr ;-)

Außerdem im Gepäck:

Handgepäck (Rucksack):

Taschengeld, Kopie vom Impfausweis, Chipkarte von Krankenkasse
Kaugummi gegen Reiseübelkeit
Handy und Kamera mit Ladekabel
"Schmink-Accessoires"

Außerdem im Gepäck:
Schreibzeug, Briefmarken
Taschentücher
Kuscheltier
Taschenlampe
Tüten (für Schmutzwäsche, Schuhe, .....)
viel "Futter" (meiner Tochter reicht komischerweise immer das Essen dort nicht, deswegen wird auch immer noch was reingepackt)

Da meine Tochter sehr viel verreist, hab mich mir jetzt im Laufe der Jahre eine Kofferliste zusammen gestellt, die wir beim Packen immer dabei haben und dann abhaken. wenn du willst, kann ich sie dir gerne schicken!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeltlager - Was und wieviel einpacken?

Antwort von Christine70 am 23.07.2012, 14:25 Uhr

alles so wie ich das auch packen würde, allerdings würde ich noch 2paar ersatzsocken und 2 ersatzunterhosen einpacken. man weiß ja nie.
sie können mal ins wasser fallen oder vom regen nass werden bis auf die haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Mit der Kleinen in Urlaub fliegen, wenn die Großen im Zeltlager sind?

Huhu, eigentlich haben wir Ostern vor, mit der jüngsten Tochter in Urlaub zu fliegen, während die beiden Großen (14 und 12) im Zeltlager sind. Nun kam mein Mann heute auf die Idee: Was ist, wenn eins der beiden großen Kinder sich verletzt / krank wird? Wir haben keine ...

von sun1024 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager - ich brauche mal eure Tipps

Hallo, mein Sohn fährt nächste Woche das erste Mal ins Zeltlager. Nun hoffe ich auf eure Erfahrung, was ich Sinnvolles einpacken könnte, natürlich neben den Schlafsack, Klamotten, Zahnbürste :-) (an Taschenlampe, Sonnenschutz, Schwimmzeug, Regenkleidung haben wir auch ...

von Aprilbaby 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Mann UND Frau bei Zeltlagerbetreuung?

Hallo, ich hab mich gefragt, ob bei einem Zeltlager, bei denen Mädchen und Jungs im alter zwischen 8 und 12 Jahren sind, männer und frauen zur betreuung dabei sein müssen? oder würde es gehen auch nur männer oder nur frauen? Ich frage, da mein Mann heute erzählt hat, dass ...

von Cheese123 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

zeltlager

meine beiden großen (12 und 15) fahren morgen für 2 wochen in ein zeltlager. da beide die ausrüstungsliste nicht mehr finden möchte ich euch fragen was ihr mitgeben würdet. wie viel gewand werden sie brauchen ? wie viel geld sollen sie mitnehmen ? was für schuhe ? wie viel ...

von muffinpower 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Zeltlager mit 10 ??

Hallo zusammen, erst einmal: Toll, daß es nun dieses Forum gibt - Danke an die Ideengeber. So, und nun mein Anliegen. Meine Tochter will mit einer Freundin im August für 10 Tage in ein Zeltlager im Hunsrück. Hmmmmmmmm...... Sie war zwar schon mal eine Woche weg ...

von Makira 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeltlager

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.