10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 26.04.2022, 17:27 Uhr

Zeitschriften

Also ich würde da mal im Gespräch bleiben, was interessiert sie da genauer? Und ich würde da auch keine Zeitschrift wählen (hätte auch keine Idee welche), sondern eher nach geeigneten Büchern schauen. Da gibt es recht viel für Mädchen zu Themen der beginnenden Pubertät. Ich kann noch keine aus eigener Erfahrung empfehlen, aber meine Große hat jetzt "Mädchen starten durch" auf dem Wunschzettel. In der Art gibt es recht viel... Wenn sich deine Tochter nur auf Fotos von nackten Kindern fixiert, fände ich das doch recht merkwürdrig. Meist geht es ja eher darum was verändert sich am Körper, was ist normal , etc. und da sollte ein wenig Hintergrundwissen (und idealerweise ein offener Austausch mit der Mama) auch nicht zu kurz kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Zeitschriften für 12-jähriges Mädchen

Hallo, die Tochter einer Freundin wird bald nach einer recht schweren OP für ca 2 Wochen im Krankenhaus liegen. Da sie sehr gerne liest, wollte ich ihr ein kleines Päckchen mitgeben, u.a. mit Zeitschriften. Welche wären für dieses Alter geeignet? Wie ist es mit GEOlino ...

von Pinguinchen 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

[Umfrage] Zeitschriften für 11 - 12 jährige Mädchen

Hallo, welche Zeitschriften lesen Eure 11 - 12 jährigen Mädchen? Meinen Tochter (11) würde von der Tante ein ABO bekommen, aber von der Bravo bin ich z.B. noch nicht so begeistert. Also, her mit Euren Vorschlägen

von AllesOK 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

welche Zeitschriften lesen eure 12 bis 13 jährigen?

Hallo, ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten gerne ein Abo schenken, weiss aber nicht, welches. Er steht nicht auf Bravo, Popcorn ect und auch nicht Fussballzeitungen. Bislang kauft er sich den "mein Spiegel". Ich denke aber, dass er bald zu alt dafür wird und ein Geschenkabo ...

von MamaUSA 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

Englischsprachige Zeitschriften für Schüler

Hallo, unser Sohn wird nach den Ferien die 5. Klasse am Gymnasium besuchen und er macht sich jetzt schon einen Kopf wegen des Englischunterrichts. Schon in der Grundschule war die Aussprache für ihn schwierig. Er scheint kein Naturtalent zu sein. In den Sommerferien hat er ...

von Kascha 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitschriften

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.