10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 09.08.2011, 14:38 Uhr

Wochentags...

Hallo,

an Wochentagen musste meine Tochter in diesem Alter um 20.30 Uhr ins Bett, durfte aber dort noch lesen (bis 21 Uhr). Die meisten Kinder in ihrem Alter durften viel länger aufbleiben - so sahen sie morgens aber auch aus: Bleich, schlapp, supermüde, wortkarg. Das wollten wir nicht, unsere Tochter war denn auch morgens immer richtig fit.

Inzwischen ist sie in der 7. Klasse und darf bis 21 Uhr aufbleiben und bis 21.30 lesen, mehr ist nicht drin. Dafür ist sie morgens aber weiterhin richtig ausgeschlafen, fröhlich und munter. Es ist natürlich nicht leicht für sie, dass die meisten Klassenkameraden abends sämtliche Erwachsenen-Sendungen mitgucken dürfen und dann irgendwann um 22.30 Uhr ins Bett gehen - wenn überhaupt. Aber wir finden das in diesem Alter noch zu früh.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde 21 Uhr eigentlich schon recht großzügig für ein etwa 10jähriges Kind. Länger würde ich nicht erlauben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.