10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.10.2011, 10:29 Uhr

wieviel Taschengeld bekommen Eure 10-jährigen?

Hier wie bei euch. Tochterkind groß (6/01), 5. Klasse, bekommt 10 Euro Taschengeld im Monat. Damit macht sie was sie will. Wenn sie Schulsachen verbummelt, muss sie manchmal schon was von ihrem Geld neu kaufen, aber nicht immer. Kommt immer auf die Situation an. Ansonsten hat sie das Geld wirklich zur freien Verfügung.

Manchmal kauft sie für ein paar Cent Süßkram in unserem Dorfladen (da gibts noch die Haribodosen, wo man für 5 oder 10 Cent was bekommt und sich eine Tüte mit verschiedenstem Kram zusammenstellen kann.

Das meiste Geld gibt sie für Bücher aus. Sie kauft manchmal auch nen Nagelack oder sowas.

Sie wünscht sich zu Weihnachten ein Mobiltelefon. Da sie nun weiter entfernt zur Schule geht, finde ich so ein Teil auch nicht so unvernünftig. Sie wird dann ab Januar von uns monatlich noch zusätzlich zum Taschengeld 5 Euro im Monat Guthaben aufs Handy bekommen. Was sie darüber hinaus vertelefoniert wird, muss sie selbst zahlen.

Ab 6. SChuljahr wird sie 13 Euro Taschengeld monatlich bekommen und die 5 Euro Handyaufladung werden bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Taschengeld?

Hallo ihr Lieben! Will mich auch mal kurz vorstellen: ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und wir haben drei Mädels im Alter von 11, 10 und 1 1/2 Jahren. Meine beiden Großen sind also in einem Alter, in dem ausnahmslos alles ...

von somavi 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.