10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 03.07.2011, 15:19 Uhr

Wieiel müssen eure 12 jaehrigen im Haushalt helfen??

Meiner wird jetzt 12 Jahre alt und "früher" hat er mehr gemacht. Da hatten wir eingeführt, zu jedem Geburtstag bekommt er ein "Recht" und eine "Pflicht". Z.B. eine Viertelstunde länger aufbleiben + Treppen runtersaugen, oder 2 Euro mehr Taschengeld + Waschbecken putzen.

Irgendwie ist mit Schule, Hobby, Hausaufgaben kaum noch Zeit für so was. (Die Rechte bleiben aber :-))

Was er aber (mehr oder weniger! regelmäßig) macht:

Spülmaschine ausräumen
Tisch decken / abräumen
Zimmer aufräumen
seine Wäsche zusammenlegen, Socken sortieren, Schrank räumen
Staub saugen
Garten helfen (mit Schubkarren Gras wegfahren)
Katzen füttern
Waschbecken putzen
jetzt fängt er an zu kochen

Und ich finde schon, dass die Kids helfen sollen. Auf alle Fälle, wenn es gesundheitlich entlastend ist.
Und - irgendwie möchte man ja auch keine Männer heranziehen, die nichts können und sich voll auf ihre Frauen verlassen.

LG
Vivaldia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Haushalt: müssen Eure Kinder helfen? habt Ihr früher geholfen?

Hallo, anlässlich des Postings weiter unten, stelle ich einfach mal diese Fragen. Bei uns ist es so, dass mein Sohn(10) im Haushalt gar nicht helfen muss, er soll lediglich in den anderen Zimmern keine Unordnung machen, d.h. wenn er irgendwo spielt, soll er nach dem Spielen ...

von Feuerpferdchen 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.