10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemini23 am 30.01.2012, 17:27 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten und vorgehen?

Ja an die Pupertät dachte ich auch schon, is ja genau das alter, da waren wir ja alle mal. Nein, ich habe keine Erfahrung mit Kindern in dem alter, mein kleiner ist erst 2 und bin noch sooo weit von dieser Zeit entfernt ;-)

Ich mache mir nur solche Gedanken, weil meine Freundin oft sehr traurig ist und sie auch öfter mit ihrem Mann Streit hat weil er sich immer in der Außenseiter Rolle sieht. Er darf für alles aufkommen, die Wunschzettel der Kinder erfüllt er mindestens zur Hälfte mit aber zu sagen hat er nichts.
Da kann ich ihn auch verstehen, aber meine Freundin eben auch weil sie immer Angst hat das sich die Kinder angegriffen fühlen wenn es mal Konsequenzen von seiner Seite aus gibt.

Es ist halt so, dass sie die kleinen Aufgaben, wie ihr Zimmer ordentlich halten, Müll raus bringen, Spülmaschine und Staubsaugen nicht erledigen! Wenn ihre Mama dann was dazu sagt, sind sie zu tiefst beleidigt, drehen sich um gehen raus oder an den Laptop.
Und das mit der Schule ist schon richtig, dass es in der Verantwortung der Kinder liegt, dass sehe ich auch so. Aber es ist halt schon so, wenn dann sogar die Versetzung gefährdet ist, kann man sich doch nicht mehr hinsetzen und sagen "tja mein liebes Kind, selbst schuld, dann wiederholst du die Klasse eben nochmal und beim nächsten mal auch...". Ich finde jetzt müsste sie einfach reagieren, denn diese Einstellung wird ja nicht besser, denke ich mal und wenn doch ist es vielleicht zu spät.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber ich sehe halt meine Freundin die sich irgendwie nicht mehr zu helfen weiß und vor allem die Große die das scheinbar voll ausnutzt und ihren Trip so weiter fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum: