10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemini23 am 30.01.2012, 17:27 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten und vorgehen?

Ja an die Pupertät dachte ich auch schon, is ja genau das alter, da waren wir ja alle mal. Nein, ich habe keine Erfahrung mit Kindern in dem alter, mein kleiner ist erst 2 und bin noch sooo weit von dieser Zeit entfernt ;-)

Ich mache mir nur solche Gedanken, weil meine Freundin oft sehr traurig ist und sie auch öfter mit ihrem Mann Streit hat weil er sich immer in der Außenseiter Rolle sieht. Er darf für alles aufkommen, die Wunschzettel der Kinder erfüllt er mindestens zur Hälfte mit aber zu sagen hat er nichts.
Da kann ich ihn auch verstehen, aber meine Freundin eben auch weil sie immer Angst hat das sich die Kinder angegriffen fühlen wenn es mal Konsequenzen von seiner Seite aus gibt.

Es ist halt so, dass sie die kleinen Aufgaben, wie ihr Zimmer ordentlich halten, Müll raus bringen, Spülmaschine und Staubsaugen nicht erledigen! Wenn ihre Mama dann was dazu sagt, sind sie zu tiefst beleidigt, drehen sich um gehen raus oder an den Laptop.
Und das mit der Schule ist schon richtig, dass es in der Verantwortung der Kinder liegt, dass sehe ich auch so. Aber es ist halt schon so, wenn dann sogar die Versetzung gefährdet ist, kann man sich doch nicht mehr hinsetzen und sagen "tja mein liebes Kind, selbst schuld, dann wiederholst du die Klasse eben nochmal und beim nächsten mal auch...". Ich finde jetzt müsste sie einfach reagieren, denn diese Einstellung wird ja nicht besser, denke ich mal und wenn doch ist es vielleicht zu spät.
Vielleicht sehe ich das auch zu eng, aber ich sehe halt meine Freundin die sich irgendwie nicht mehr zu helfen weiß und vor allem die Große die das scheinbar voll ausnutzt und ihren Trip so weiter fährt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Hallo Ihr Lieben, meine tochter ist mit 3 mädchen befreundet. die 3 wohnen in einem ortsteil zusammen, allerdings trotzdem nicht weit von uns, sie gehen auch alle in eine klasse. mit einer ist sie schon seit sie 4 ist befreundet (wir eltern sind auch befreundet, obwohl wir ...

von sweety0171 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Gibt es eine Regel Verhalten Vorpubertät - Verhalten Pubertät?

Meine Tochter hat mich heute Abend einmal wieder zur Weissglut gebracht. Sie ist total emotional, aggressiv, schreit herum, beschimpft mich (wenn ich zu etwas nein sage), man könnte sagen, sie benimmt sich wie ein wildes Tier. :-( Ich bleibe wirklich ruhig und sage ihr immer ...

von BarbaraBlocksberg 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten ??

Huhu hab mal ne Frage und hoffe, auf Antworten. Meine Große (12) ist im Heim seit 2006. Wieso das so gekommen ist, ist ne lange Geschichte, nur soviel - ich bin Borderliner - ... Nun läuft die Rückführung in die Familie. Wir haben für die Rückführung hart gearbeitet ...

von sweet_witch 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten...

Meine Grosse ist in der 6. Klasse Realschule. Sie hat gute Freunde, allerdings wird sie von einigen auch recht massiv geärgert (sagt sie, glaub ich ihr auch, schreib das nur so, weil ich ja nicht dabei war). Sagen dann in der Pause zu ihren Freundinnen, ey, warum steht ihr denn ...

von huevelfrau 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.