10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva+kids am 09.07.2011, 8:20 Uhr

Wie war für Eure Kinder der Schulartenwechsel? (Gym/RS)

hallo,
meine Große wird im Dezember 13 und ist in der 6. Klasse G 8.
Nun haben wir gestern erfahren, dass sie das Jahr nicht bestehen wird.
Für uns alle kam das ziemlich duschenartig, sie hatte nicht alle Noten aufgeschrieben, genauer gesagt überhaupt nicht, und sich in letzter Zeit vor allem mündlich so verschlechtert, dass sie nun in Mathe und Latein auf 5 steht, Englisch zwischen 4 und 5.

Sie macht überhaupt nciht mehr mit, ist unbeteiligt, weiß keine Antworten.
Sie jammert immer über Schule, wie blöd die wäre und so, stürzt sich nur noch auf ihr Sozialleben (sie ist Klassensprecher, hat viele Freunde).
Hausaufgaben macht sie brav und diszipliniert, gelernt wird so gut wie nicht, vor allem das regelmäßige ist so gar nicht ihrs und Schulaufgbenvorbereitungen muß ich stundenlang überwachen.

Nun ist die Frage, was wir tun sollen.

Sie vom Latein befreien und ihr eine Auszeit auf der Realschule verschaffen, wobei ich keine Ahnung habe, ob wir eine mit passenden Zweig finden, die sie nehmen würde.
Außerdem ist sie SEHR beständig und treu, ihr würde es sehr zu schaffen machen, dass sie dann ganz ALLEINE ist.

Oder die Klasse wiederholen, mit anderen Lehrern (die findet sie alle furchtbar) und neuen Klassenkameraden - man muß dazu sagen, dass ich froh bin, dass sie so oder so aus der Klasse gehen muß aus diversen Gründen - aber das Problem mit dem Lernen bleibt natürlich.

Generell habe ich das Gefühl, ein Neustart an einer anderen Schule würde ihr gut tun.

Haben Eure Kinder in dem Alter schon mal die Schule/Schulart gewechselt und wie ging es ihnen?

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.