10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 06.08.2010, 20:03 Uhr

Wie "ticken" 13-jährige?

Hallo mein Sohn ist im Sommer 13 geworden und ein lieber Junge wenn er nicht ein paar Eigenarten hätte.er ist im Moment hab ich das Gefühl in einer Orientierungsphase noch halb Kind aber auf der anderen Seite merkt er schon die Veränderungen.Er ist sehr ruhig in der Schule beliebt und hat Freunde,geht in den Sportverein und zu den Pfadfindern.Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen wo ich Probleme habe diese einzuordnen.Im Sommerurlaub an der Nordsee z.Bsp.zieht er sich am Strand um völlig ungeniert vor allen Leuten,Schamgefühl kennt er nicht es stört ihn auch nicht.Mein 11jähriger nimmt sogar schon ein Handtuch zum Umziehen und bei ihm ist das Geschlechtsteil noch nicht so entwickelt.Ich hab versucht es ihm zu erklären aber beim nächsten Mal war es wieder so.Das nächste ist er steht bei uns im Garten und "telefoniert" mit einem Spielzeughandy(er hat ein richtiges) welches seinem 4Jährigen Bruder gehört.Oder er hat 2 Walkie-Talkies in der Hand und redet vor sich hin,so das es die Nachbarn mitbekommen.Ich denke er ist einfach unbekümmert er macht sich keine Gedanken um seine Umwelt,er ist halt noch etwas verspielt.Heute war ich mit ihm beim Friseur und als die Friseuse fragte wie die Frisur werden soll sagte er "ich weiss nicht" und zuckte mit den Schultern.Die Friseuse daraufhin:Ja mit 13 sollte man aber schon wissen wie man die Haare geschnitten haben will.Ist das wirklich so muss ein 13jähriger schon wissen was er anziehen will wie er die Haare haben will u.s.w. Er kümmert sich auch nicht ums anziehen es ist ihm egal.Was ich ihm raussuche zieht er an.vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie das in dem Alter ist,ich finde ihn absolut normal und denke das andere kommt noch.Vielen Dank im Vorraus für Antworten.LG Regine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.