10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.09.2011, 19:47 Uhr

Wie siehst du als Lehrerin

ich selber habe die 8. klasse wiederholt. ich hatte soziale probleme in meiner alten klasse; alle meine freundinnen mussten in der 7. klasse entweder wiederholen oder sind auf die realschule gewechselt. ich wollte auch auf die realschule und durfte nicht, die lehrerkonferenz war dagegen.
ich war kreuzunglücklich. gleichzeitig war ich aber auch grottig faul....
ich hatte dann in der 8. klasse in mathe und physik eine 5. die nachprüfung habe ich extra nicht gemacht, weil ich in eine andere klasse wollte.
dort lief es dann besser, obwohl es auch da zickereien gab, habe ich dann neue gute freundinnen gefunden. in mathe und physik hatte ich dann am ende der wiederholung eine 2, in deutsch, wo ich vorher 3 stand eine 1 und auch in fast allen anderen fächern habe ich mich deutlich verbessert. nur in englisch blieb ich bei 4 und in latein hatte ich dann sogar trotz wiederholung eine 5-schlechter als vorher. das lag dann eindeutig daran, dass ich nie gelernt habe.
trotzdem blieben meine noten bis auf latein und englisch dann wirklich recht gut und mein abi habe ich dann mit 2,5 gemacht.
ich habe sehr davon profitiert, weil ich lücken schließen konnte, die sich bei mir durch absolutes desinteresse in unterricht aufgetan hatten. dennauch wenn ich nach der wiederholung auch nicht gelernt habe, so habe ich doch im unterricht aufgepasst und mich rege beteiligt-in der klasse zuvor war mein selbstbewusstsein so im keller, dass ich nie aufgezeigt hatte.

ich habe aber auch mitschüler erlebt, die vom wiederholen nicht profitiert haben und auch dann nach der 10. klasse abgegangen sind.
ich denke, es kommt auf die gründe an, ob das wiederholen nützt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Angst vor der Lehrerin

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre und geht in die 5. Klasse Realschule. Seit ca. 2 Wochen ist er öfters morgens am Weinen und muss sich teilweise auch übergeben. Nach mehrmaligem Befragen, was denn los sei, hat er endlich einmal geredet. Er hat Angst vor seiner Mathelehrerin. Sie ...

von TanjaBe 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

macht man das auf weiterführenden Schulen? In unserem Fall 5.Klasse Mittelschule. Wenn ja was? War noch nie Elternklassensprecherin, mache das jetzt auch nur notgedrungen, aber blöd da stehen möcht ich auch nicht.

von Bengelengelmama 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.