10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 17.02.2018, 18:51 Uhr

Wie lange konzentriert lernen

Hallo,

ich kann das nicht so genau sagen, weil ich das noch nie mit der Uhr kontrolliert habe. Mein noch 11-Jähriger kann sich nicht so gut konzentrieren, merkt aber selber, wenn er eine Pause braucht und macht zwischendurch mal was anderes, geht aufs Trampolin, tobt in seinem Zimmer, er braucht dann Bewegung und frische Luft.

Das hier habe ich im Internet gefunden:

"Untersuchungen haben gezeigt, dass die Zeitspanne, in der Kinder ihre
Aufmerksamkeit voll ausrichten können, recht gering ist.
5 bis 7 Jahren - bis 15 Minuten
7 bis 10 Jahren - bis 20 Minuten
10 bis 12 Jahren - bis 25 Minuten
12 bis 16 Jahren - etwa 30 Minuten"

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.