10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.04.2021, 10:55 Uhr

Wie lange geht ihr mit zum Arzt rein?

So lange, wie das Kind das möchte.

Unsere Kinder sind sehr selten beim Arzt. Wir gehen nur hin, wenn es ihnen richtig schlecht geht, und da möchte sogar die 15-Jährige uns noch dabei haben.

Kieferorthopäde geht ohne uns. Da warten wir im Auto oder gehen währenddessen einkaufen (Praxis nicht mit ÖPNV erreichbar).
Zahnarztkontrolle sind immer Familientermine. Da bleibe ich mit dem kleinen Bruder (6) im Wartezimmer, während die Große behandelt wird.

Auch während Corona gab es noch keine Probleme wegen der Begleitung. Beim Impfen sind die Ärzte eh froh, dass ich dabei bin, weil die Große jedes Mal umfällt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welcher Arzt?

Hallo meine Tochter ist 12, hat seit ca. 1 Jahr ihre Periode. Seit ein paar Monaten kommt sie relativ unregelmäßig und sie hat jetzt auch am Körper relativ viel Koerperbehaarung für ein Mädchen. Gehe ich mit ihr noch zum Kinderarzt oder gleich zum Frauenarzt? Als ich im ...

von Finale 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

sorry,nochmal Schilddrüse und Arztwechsel

hallo, ich hate schon Mal vor einiger Zeit wegen der Schilddrüse und der Appetitlosigkeit meiner Tochter berichtet. Dann hatte ich geschreiben, dass ich evtl Mal eine Schilddrüsenkontrolle veranlassen will und mir eben eine Überweisung geben lasse. Nun ist es so, dass der ...

von disi 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arztbesuche der Kinder - gehen Eltern noch mit in den Behandlungsraum?

Hallo miteinander, sagt mir doch mal: Ab welchem Alter gehen Kinder beim Arztbesuch eigentlich alleine in den Behandlungsraum und klären kleinere (!) Blessuren und deren Behandlung selber mit dem Arzt? Was meint ...

von Sodapop 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Würdet ihr euer Kind für die erste Stunde (7:40 bis 8:35 Uhr) in die Schule schicken, wenn es bereits um 9:00 Uhr einen Arzttermin hat, bei dem es nüchtern sein muss? Darf zuvor weder essen noch trinken. Grund wäre ohnehin: Kreislauf bzw. Magen-/Darm mit ständiger Übelkeit

von Alexa1978 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Arzttermine während der Schulzeit

Guten Morgen, mich würde mal interessieren,wie andere Mütter das mit den Arztterminen während der Schulzeit regeln - es geht um folgendes: Ich habe mit meiner Tochter demnächst 2 wichtige Arzttermine, die leider nur vormittags möglich sind.........ich habe das auch soweit ...

von yanimama 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.