10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 15.04.2011, 13:18 Uhr

Wie feiert ihr Firmung?

Meine Firmung lief folgendermassen ab:

Am Morgen war die Kirche, eingeladen waren Eltern, meine Schwester, Grosseltern, Taufpaten (und deren Familie) und Firmpatin, dazu noch zwei, drei weitere Personen aus der Verwandtschaft, die ich sehr gerne habe. Nach der Firmung gingen wir zusammen Mittagessen - in ein Restaurant.

Nachtisch gabs bei uns, da sassen wir dann zusammen bis abends...wir (Kinder) haben Ping-Pong gespielt und v.a. draussen verschieden Spiele gemacht...war aber sehr schön so!

Geschenke gabs bei uns schon, von Firmpatin habe ich Perlohrringe gekriegt, von der Oma einen Geldschein etc. Bei uns wird man an der Erstkommunion/Firmung/Konfirmation fast etwas übertrieben beschenkt ;)

LG Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Firmung

Hallo, meine Tochter soll dieses Jahr zur Firmung gehen, sie möchte aber nicht in unserer Gemeinde gefirmt werden, da wir Probleme mit der "Religionslehrerin" haben, die den Firmunterricht gestaltet. Meine Frage ist jetzt, ist das möglich? Bzw. kann man sich auch als ...

von asti_2 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Firmung

Heute bekam ich einen Anruf vom Pfarrbürom dass Filia normalerweise im Januar zur Firmung gehen würde. Die Jahrgänge 1997/98 werden gemeinsam gefirmt. Da sie aber die fünfte Klasse wiederholt, wäre sie die einzige aus ihrer Klassengemeinschaft, die dabei wäre. Im zwei Jahren ...

von Dorilys 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.