10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.07.2011, 23:18 Uhr

wie entstehen Sportnoten?

Hallo,

bei meinem Sohn spielt da vieles mit rein - klar gibt es Noten auf Laufen, Weitsprung Schwimmen ect.
Aber es gibt auch Noten auf Teamwork - einmal da mussten sie 2er Teams machen und diesen gemeinsamen Sturzelbaum machen - so mit einer hält die Füsse des anderen. Da kam es nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf das Teamwork.
Der Sportlehrer macht auch sehr viele Noten - wenn man da mal in einer Sportart schlechter ist, kann man das gut mit einer anderen Disziplin ausgleichen - wie eben den gemeinsamen Purzelbaum, Jonglieren, Einradfahren, Klettern oder auch Regelkenntnisse von Fußball, Volleyball ect.
Ich fand das sehr gut gelöst und es wird nicht eine Sportart wie Leichtathletik einseitig bevorzugt - und den Kindern macht Sport sehr viel Spass - es ist abwechslungsreich und sie himmeln den Sportlehrer richtiggehend an.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.