10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 06.07.2012, 5:21 Uhr

werde nur noch angeschrien :(

Meine Tochter wird zwar erst 10 und ist noch in der Vorpubertät, aber bei uns geht es auch langsam los. Meine Schwägerin hat schon ältere Kinder, und was mir bei ihr auffiel, war, dass sie ihre Kinder fast nie angeschrieen hat. Eine ihrer Töchter war auch so pampig und schnippisch zu ihr, aber sie, die Mutter, blieb immer gleichmütig und freundlich. Ich versuche das bei menen Kindern auch so zu machen, aber es fällt mir oft sehr schwer. Die Hormone Deiner Tochter fahren Achterbahn. Wahrscheinlich merkt sie sogar, wie blöd sie sich benimmt, und kann nichts dagegen tun. Wie andere es schon geschrieben haben, würde ich ganz klare Absprachen treffen. Aber ich würde vielleicht auch ihre Grenzen erweitern, damit sie nicht so sehr dagegen anrennen muss. Wenn sie sich gerne schminkt, dann stell ihr doch einen Schminktisch ins Zimmer. Wenn sie gerne einen BH tragen möchte, dann kauf ihr doch einen. Wenn sie gerne stundenlang bei ihrer Freundin sein möchte, dann triff mit ihr Absprachen, was sie vorher alles erledigt haben muss (Hausaufgaben), und wie lange sie weg bleiben darf. Was spricht dagegen, dass sie 2 Stunden bei ihrer Freundin bleiben kann, wenn zu Hause alles erledigt ist?

Das mit den großen und kleinen Kindern, und dass man meint, nicht allen gerecht werden zu können, kenne ich auch. Was Kinder aber vor allem brauchen, ist eine ausgeglichene Mutter mit starken Nerven. Hast Du denn eine Möglichkeit, Deinen eigenen Tank ab und zu mal aufzuladen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.