10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 03.02.2011, 9:23 Uhr

Wer kennt diese lektüre von gudrun Pausewang?

Wir haben das Buch damals auch gelesen.
Ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern, wann es war.
Komme aber nicht drauf.

Mir ist es jedenfalls nicht so in Erinnerung geblieben, wie z.B. "das Tagebuch der Anne Frank".
Ich denke, dir gefällt das Buch als Lektüre nicht, weil es dich damals so beschäftigt hat.
Vielleicht geht sie aber ganz anders damit um?

Meine Tochter hat jetzt in der 6. Klasse "Damals war es Friedrich" (der jüdische Junge stirbt am Ende des Buches), und " Paul 4 und die Schröders" ( die alleinerziehende Mutter ist sterbenskrank), gelesen.

Bei beiden Büchern, war ich gespannt, wie sie mit der Thematik umgehen würde.
Da sie in der Schule ja viel drüber sprechen, und auch zu Hause fragen können, gab es aber keinerlei Probleme, oder gar Ängste.

Deshalb: Vertrau den Lehrern. Deine Gedanken verstehe ich, aber, selbst wenn es die Kinder zum Nachdenken anregt, muss es ja nicht negativ sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.