10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 03.02.2011, 9:01 Uhr

Wer kennt diese lektüre von gudrun Pausewang?

"Die letzten Kinder von Schewenborn"
Dieses buch, habe ich gestern erfahren wird demnächst als Klassenlektüre in der 5ten Klasse gymn meiner tochter gelesen.
Ich bin ja nun wirklich keine überbesorgte Mutter und mein Kind ist doch ziemlich..naja.."abgehärtet" was bücher betrifft, aber ich finde gerade diese Thematik für kinder im Alter von 10,11 jahren sowas von ungeeignet und verfrüht.
ich habe das Buch damals in der 7ten Klasse gelesen und kann mich noch genau daran erinnern . Obwohl ich in meinen knapp 40 jahren schon tausende Bücher gelesen habe blieb mir gerade dieses sehr gut im gedächtnis und hat mich lange beschäftigt.
ich möchte nicht, dass meine tochter es liest...
Was sagt ihr dazu? Gluckig, überempfindlich oder würdet ihr mir zustimmen?

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.