10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 02.03.2011, 22:22 Uhr

Wenn ich DAS schon wüsste, wäre mir auch wohler...

Hi!

Wir (5. Klasse Gym, BY) haben unseren Elterninfoabend 2. Fremdsprache erst Ende März, die Kids die Schnupperstunden wohl auch.

Ich bin hin- und hergerissen. Weder mein Mann noch ich können Latein oder Franz., von "helfen" also keine Spur.

Vom Bauchgefühl her wird es wohl Latein werden, weil...


(irgendwo im www gefunden)
An LATEIN werden besonders Freude haben:

* Kinder, die eine Sache immer ganz genau wissen wollen. (trifft zu)

* Kinder, die Konzentration und Ausdauer aufbringen, um auch mal umfangreichere Bücher zu lesen wie "Harry Potter", "Der Herr der Ringe" etc.. (dicke Bücher = trifft GsD wieder zu)

* Kinder, die Freude an Denkspielen, Puzzles oder Schach haben (oft sind das auch Kinder, die sich für Mathematik und die Naturwissenschaften stark interessieren). (trifft zu)

* Kinder, die sich gern und intensiv auf eine Sache konzentrieren, die Sinn für Ordnungen und Systeme (Sammlungen) haben. (trifft zu)

* Kinder, die nicht ungern auch mal allein sind, die dann nicht sofort am Fernseher oder an Computerspielen sitzen, die sich sinnvoll mit sich selbst beschäftigen können. (och nöö....trifft jetzt nicht gerade zu...)

* Kinder, die gut nachdenken können und wollen, die aber vielleicht noch nicht so redegewandt und sicher in der Rechtschreibung sind. (trifft zu).




Allerdings "hört man" immer von Kids, die wg. Latein vom Gym runter mussten - wg. Französisch hab ich das noch nie gehört.

In Kürze habe ich mit der EnglischFachlehrerin einen Termin, da er sich da recht schwer tut - vielleicht kann SIE mir einen Rat geben..

In die Zukunft müsste man schauen können :-(

Lieben Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.