10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita-F-1977 am 06.08.2018, 12:09 Uhr

Welchen Rucksack

Hallo,
also ich habe vorsichtig gefragt, und sie nimmt ihn weiter, wenn es losgeht in der 7.KL. Auch ihre Freundin hat einen Satch in lila und sie nimmt ihn auch weiter.
Es gab nur einmal Nörgeln beim Wechsel von Klasse 3 zu 4. da wollte sie ihren Scout Ranzen nicht mehr tragen. Aber ich wollte es haben, das sie im Verkehr sicher ist. Auch der große hat seinen Scout ranzen getragen bis zum Ende der 4. KL.
Auch größere Mädchen tragen noch den Ergobag Satch. Es ist nur hier so, das den Ergobag Satch fast nur Mädchen tragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Neuer Rucksack für die Schule nach einem Jahr?

Hallo, letztes Jahr hat meine Tochter für die weiterführende Schule einen Rucksack bekommen. Sie hat ihn sich selber ausgesucht. Ein gutes, teures Teil. Dazu passend gab es FederTasche und Sporttasche. Alles sieht noch aus wie neu, lediglich am Boden vom Rucksack leichte ...

von jannas 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Freizeit, Ausflüge, Musikunterricht

Hallo, ich suche für meinen 11-jährigen Sohn einen Freizeit-Rucksack, den er sowohl für Schulausflüge als auch für den Gang zum Keyboard-Unterricht u.ä. nutzen kann. Da er dahin mit dem Cityroller oder Fahrrad fährt, sollte der Rucksack auf jeden Fall einen Brustgurt haben. ...

von Gold-Locke 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Guten Morgen, nochmal zum Rucksack. Meine Tochter hat sich für den 4You entschieden, Modell move. Das passende Mäppchen gab es samt Geodreieck auch gleich dazu. Und er ist wirklich schön. Der hat ihr ja schon immer gefallen, schon bevor ich hier fragte. Den Satch ...

von sojamama 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack haben Eure Kinder jetzt in der weiterführenden Schule?

Ich dachte an den Satch von Ergobag. Der gefällt meiner Tochter aber nicht... Sie findet mehr die 4you Rucksäcke schön. Diese sind auch schön. Es gibt ja noch die "alten" Klassiker, die kastigen mit Schnallen. Die mag sie nicht, wobei das Design schon teils recht schön ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Auch ne Rucksackfrage, kennt den wer?

Hallo, Wir sind gerade auf der Rucksacksuche, nicht so einfach mit nörgeligem Kind, von mir aus könnt er mit der Alditüte gehen, wir sehen vom Wohnzimmer auf die Schule Nun könnt er sich mit dem hier ...

von Christina mit Flo 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

nochmal wegen Rucksackfrag weiter unten

vielen Dank für die lieben und hilfreichen Antworten,denn es ging mir nicht um einen "Gymnasiumrucksack", sonder nur drum,WAS er an weiterführ.Schule so nehmen kann. Mit Ritterschulmappe aus der Grundschule kommt das sicher nicht ...

von kartoffelmaus 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo, einfach mal hier nachgefragt: Zwei Mädchen suchen einen tollen Rucksack als "Tornister" für die weiterführende Schule. Wolfskin soll es laut den Mädels NICHT sein. Ansonsten sind wir für alles offen. Welche Modelle könnt Ihr ...

von happymom 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schulausflüge

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Rucksäcke eure Kinder für den Schulausflug haben (Maße, Marke)? Meine Tochter kommt nun in die 5. Klasse und findet ihren zu kindlich (was mittlerweile auch richtig ist). Danke für eure ...

von hiloe 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen JackWolfskin Rucksack für 11jährigen???

Benni (fast 11), aber recht klein mit knapp 1,40 cm und schmal gebauten 33 KG benötigt einen guten Rucksack für Tagesausflüge, sollte aber auch für Klassenausflüge geeignet sein. Also nicht zu groß. Sprich Volumen für Regenjacke, Essen, Trinkflasche, aber auch mal der ...

von jamelek 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

5. Klasse: Rucksack oder noch Ranzen?

Unser Großer kommt im September in die 5. Klasse. Sein bisheriger Ranzen ist noch wirklich gut in Schuss, ist auch nicht überhäuft mit Dinos oder ähnlichem, eher dezent gehalten. Nun bin ich am überlegen, ob er den noch weiterhin nutzt oder ob er einen (z.B. von Jack Wolfskin) ...

von Jana69 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.