10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.06.2010, 11:58 Uhr

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

ich würde an Deiner Stelle nach einer Gesamtschule suchen da wo ihr dann wohnt. diese Gesamtschulen gehen über 6 Klassen in der Grundschule und dann erst den Weg Haupt-Real oder Gym.

Bei meinem Sohn kam anfang der 6. Klasse ein Junge aus Spanien der aber nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechselte weil er absolut nicht klarkam mit dem Stoff und der Sprache.

Erkundige dich einfach an den Schulen wo du hinziehst, denn alle Schulen sind anderst evtl. kann auch ein Probeunterricht mitgemacht werden vor dem Umzug damit man sieht wo Deine Tochter steht. Alles ist möglich.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.