10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 30.07.2011, 20:15 Uhr

Welche Oper interessanter für 11jährigen?

Hallo,

wenn ihr nur die 2 Opern zur Auswahl habt, dann würde ich Aida nehmen, weil sie mehr "Hits" enthält. Euer Kind würde ich gut darauf vorbereiten. Insbesondere die Handlung ist wichtig und überlegt mal, wie es mit dem Text aussieht. In vielen Opernhäusern wird der Text über der Bühne eingeblendet - dann ist es kein Problem mehr (oft dadurch einfacherer als deutschsprachige Opern, weil der Text zu verstehen ist).

Ich habe Operanfänger immer in "Rigoletto" mitgenommen, weil es dort viele, viele Hits gibt. Die Musik ist melodiös, zum Mitsingen, klar strukturiert.

Natürlich kann man aus ein Musical nehmen, aber Musical ist nicht Oper (damals fand ich Musical noch toll, heute bekommt man mich nur noch in ein/zwei Stücke rein - West Side Story und dann war's das schon).

Viel Spaß und schreib doch bitte mal, für was ihr euch entschieden habt.
Mit vielen Grüßen

Caitryn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.