10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123mami am 29.07.2011, 18:28 Uhr

Welche Oper interessanter für 11jährigen?

Hallo,
also, meine ganz ehrliche Meinung, wenn dein Sohn sich nicht für Opern interessiert, ist beides ungeeignet.
Um ein Kind an Opern heranzuführen, sollte man es mit "einfacherer" Kost probieren, also z. B. von Mozart "Die Entführung aus dem Serail" .
Wenn ihr Aida oder Nabucco anschaut, wird es ja wahrscheinlich in Italienisch gesungen, d.h. die Chance etwas zu verstehen ist noch geringer als bei deutschen Opern.
Ich bin ausgesprochener Operfan und versuche auch meine Kinder damit vertraut zu machen. Sie waren alle zuerst in Mozart-Opern. Vor allem mein zweiter Sohn ( wird 14) interessiert sich sehr dafür und der war dann auch schon in Aida. Aber er beschäftigt sich eben auch freiwillig damit und interessiert sich auch so für klassischen Musik..

Von daher würde ich wirklich sagen, wenn er sowieso eigentlich kein Interesse daran hat, dass Aida und Nabucco beides zu anspruchsvoll ist.
Wenn ihr ihn aber trotzdem mitnehmen wollt, würde ich Aida wählen, weil ich finde, dass sie sowohl von der Handlung als auch von der Musik her "spannender" ist als Nabucco.

LG
Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.