10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 21.04.2012, 15:37 Uhr

Welche Aufgaben kann ein 10jähriger zu Hause übernehmen?

Hallo,

mein Großer (10) ist prima im Ikeamöbelaufbauen. Als wir vor einem Jahr den Hobbykeller ausgebaut und dabei unzählige Schränke angeschafft haben, hat er den ersten mit Papa gebaut - dann hats ihm (also meinem Sohn) zu lang gedauert, bis der Papa abends nach Hause kommt, und die restlichen hat er dann alleine gemacht. Das gab einen tollen Schub in Sachen Selbstbewusstsein, zumal es was ist, was man konkret (und auch heute noch) sehen kann. Am Besten gefällt ihm allerdings, dass die Mama "zwei linke Hände mit lauter Daumen" hat und es bis heute nicht alleine hinkriegt, so einen Schrank aufzubauen.

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.