10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 20.04.2012, 11:27 Uhr

Welche Aufgaben kann ein 10jähriger zu Hause übernehmen?

Mein Sohn musste in dem Alter manchmal sein Zimmer saugen und den großen Meerschweinchenstall draußen ausmisten und saubermachen. Natürlich auch immer mal wieder aufräumen. Aber ob das das Selbstbewusstsein stärkt? Er hat in dem Alter auch mit diversen Terrarien begonnen (Tausendfüßler, Waldschaben und jetzt noch Frösche), die er praktisch alleine versorgt, was ziemlich viel Arbeit ist und einiges Fachwissen erfordert.
Selbstbewusstsein ziehen meine Söhne auch viel aus ihrem Sport und auch aus dem Musikunterricht (wo man ja z.B. auch vorspielen muss).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.