10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fisch1010 am 20.04.2012, 9:23 Uhr

Welche Aufgaben kann ein 10jähriger zu Hause übernehmen?

Er geht mal in den Zeitungsladen, dort holt er auch seine Schulmaterialien, ist allerdings hier 50 Meter um die Ecke.
Er macht kleinere Besorgungen, holt etwas vom Bäcker, , hat auch schon als ich krank war, eine Waschmaschine im Keller angestellt. Hatte es vorsortiert und er hat das toll gemacht. Er holt sein Fahrrad allein aus dem Keller und holt auch mal Post aus dem Postkasten. Allerdings hier im Haushalt, macht er nichts freiwillig. Da muss man es schon ansprechen und sagen, bring doch mal die Sachen in die Küche (Teller, Tassen) oder Sonntags wenn ich koche, rufe ich ihn und sage decke doch schon mal bitte den Tisch. Dann macht er es, aber nicht von allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.