10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 06.08.2010, 21:59 Uhr

Was zahlt ihr für Schulbücher?

Ich geh jetzt mal vom normalen Fall aus, wenn im letzten Jahr im Saarland keine Leihgebühren eingeführt worden wären.

Hätte ich die Bücher für meine Große kaufen müssen, 7. KLasse Gesamtschule, wären wir auf 250,- Euro gekommen. Hinzu wären dann halt noch die üblichen Utensilien gekommen.

Beim Kleinen hätten die Bücher, 5. Klasse Gesamtschule, 275,- Euro gekostet, plus die üblichen Utensilien.

Eine Befreiung, bzw. einen Zuschuß hätten wir nicht bekommen, weil wir zuviel verdienen.

Durch die Leihgebühr, in der auch die Arbeitshefte enthalten sind, kommen wir nun auf 85,- Euro pro Kind, plus die üblichen Utensilien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.