10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.08.2010, 18:53 Uhr

Was zahlt ihr für Schulbücher?

Hallo,

offiziell hat Bayern ja Lehrmittelfreiheit - man kann fast alle Schulbücher (bis auf Bibel, Atlanten oder so) ausleihen.
Aber fast in jedem Fach kommt das Arbeitsheft zum Buch dazu (pro Fach so ca 14 Euro - das sind dann bei Mathe, Deutsch, Englisch und Latein auch schnell über 40 Euro).

Wenn man dann noch alle Hefte, Ordner, .... rechnet - wir haben für das nächste Schuljahr mal mit ca. 100 Euro pro Kind gerechnet. Listen was wir brauchen gibts erst am ersten Schultag, dann muss wieder alles sofort besorgt werden - das nervt mich mehr als das Geld, das weiß ich ja vorher, und kann es beiseite legen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.