10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.03.2012, 14:39 Uhr

Was wiegen eure 11jährigen Mädels?

Sorry, Hofi, Deine Tochter ist weit mehr als nur ein wenig pummelig. Laut einem BMI-Rechner für Kinder (http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl) hat sie mit einem BMI von 25,8 starkes Übergewicht. Da muss sie schon einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegen um groß genug für ihr Gewicht zu sein. Allerdings, die Bestimmung von Normal- oder Übergewicht nach einem BMI ist ja kein Dogma. Letztendlich kommt es auf die Gesamterscheinung an. Ist ein Mensch sehr muskulös, dann hat er, weil Muskeln schwerer sind als Fett, möglicherweise einen hohen BMI und ist trotzdem schlank.
Aus diesem Grunde solltest du mit deinem Kind vielleicht mal zum KiA gehen, damit auch dieser einmal beurteilen kann, ob schon ein deutliches u. bedenkliches Übergewicht vorliegt. Ggf. könntet ihr dann vielleicht auch einmal eine Ernährungsberatung aufsuchen, damit deine Tochter, fall erforderlich, von ihren Pfunden runterkommt.
Und weil du danach gefragt hast:
Meine Tochter (14 J.), wiegt derzeit, bei einer Grösse von 164 cm 49 kg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.