10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1277 am 14.02.2011, 23:53 Uhr

was soll ich machen ????

Mein Sohn geht seit Sommer zur Hauptschule.....das letzte Zeugnis der Grundschule hatte einen Notendurchschnitt von 3,1 ! Trozdem bekam er "nur" die Hauptschulempfehlung.......nun ist er in der Hauptschule Klassenbester mit einem Durchschnitt von 1,8 !! Die Lehrer sprechen davon ihn auf eine Realschule zu schicken und auch ich spiele mit dem Gedanken.......weiß aber nicht ob er es schaffen kann !! Er ist so motiviert und glücklich wie nie zuvor und das möchte ich ihm nicht nehmen !! Wenn ich doch nur wüßte was das Richtige für ihn ist
Was würdet ihr machen ???? Bitte helft mir

Lg Jessi

 
6 Antworten:

Re: was soll ich machen ????

Antwort von Carmar am 15.02.2011, 0:01 Uhr

Gleich vorweg: Ich weiß es nicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Muss das dann ganz schnell gehen oder könnte es auch im nächsten Schuljahr geschehen? Was wisst ihr über die Realschule? Entfernung usw.


Ich kenne eine Frau, die kam nach der Grundschule auf die Hauptschule (aud Wunsch/Drängen der Grundschullehrer), wechselte dann (auf Wunsch/Drängen der Lehrer) auf die Realschule und wechselte dann (auf Wunsch/drängen der Lehrer) auf ein Gymnasium.

Inzwischen ist sie so zwischen 25 und 28 Jahre alt, hat ihr Physikstudium erfolgreich abgeschlossen und sitzt an der Doktorarbeit.

Möglich ist also alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich machen ????

Antwort von Pinky2 am 15.02.2011, 0:23 Uhr

Hallo,

wäre eine Oberschule oder Gesamtschule vielleicht etwas?

Ich hab das gleiche Problem. Sohni ist auf der Oberschule, die leider einen Grossteil an sehr schlechten Schülern hat. Die müssen natürlich gefördert werden. Nun hat mein Sohn nur 1 und 2 im Zeugnis und langweilt sich total. Der Lehrer hat durchblicken lassen, das sie sich nicht um die gutenSchüler kümmern können.