10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrunchy am 19.06.2018, 15:31 Uhr

Was macht ihr mit euren Söhnen?

Hallo ich steh gerade irgendwie vor einem Problem.

Heute ist der Kleine nicht da, Training fällt aus und es steht kein Termin an. Kein Freund von meinem 11-jährigen hat heute Zeit.

Nun sind wir beide alleine daheim. Mein Vorschlag was zu spielen oder zusammen sein Zimmer mal wieder ordentlich /schön machen ist nicht gut angekommen.

Was unternehmt ihr mit euren Söhnen so wenn es so kurzfristig ist und zB nur zwei Stunden Zeit bleiben?

Muss dazu sagen , bin momentan schwanger und nicht gerade die aktivste wobei ich mich schon aufraffen würde wenns dem Kind wichtig wäre.

Momentan sitzt er etwas missmutig neben mir auf der Couch.

Habt ihr Vorschläge fürs nächste Mal?

 
18 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Chrunchy am 19.06.2018, 15:32 Uhr

Mir ist durchaus bewusst dass es dem Kind ruhig mal langweilig sein darf ich hätte nur gerne UNSERE Zeit zusammen gut genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von stjerne am 19.06.2018, 15:36 Uhr

Mit Zimmer aufräumen hätte ich bei meiner Tochter auch keine Begeisterung hervor gerufen.
Eisdiele wäre hier ein sicherer Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Gold-Locke am 19.06.2018, 18:56 Uhr

Ja, Eis essen gehen (oder Kuchen, belegtes Brötchen etc. im Cafe) käme hier auch gut an oder Bummeln durch den Media Markt . Ggf. aber auch ein Spiel, z.B. Schach.
Weniger gefragt, aber von mir durchaus an solchen Tagen favorisiert wären: Frisörbesuch, Vokabeln abfragen, ...
Ansonsten verbringt mein 13-Jähriger Sohn aber auch wirklich mal sehr gerne Zeit alleine. Er liest dann, hört Musik, spielt am PC, programmiert, fummelt am Mischpult herum und komponiert kleine Songs, etc.
Mein 10-Jähriger dagegen kann sich sehr schlecht alleine beschäftigen und will immer Action, die ich ihm aber nicht immer bieten kann und will. Wenn wirklich mal kein Freund zum Toben und Fußballspielen draußen Zeit hat, langweilt er sich halt, liest Comics oder überredet mich tatsächlich auch mal zu einem Spiel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Mariechen2015 am 19.06.2018, 20:18 Uhr

Naja kommt ja auf das Kind drauf an oder? Was hat er denn so für Interessen?
Kleine Radtour mit Besuch bei Eisdiele
Kino
Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Mutti69 am 19.06.2018, 20:36 Uhr

Brettspiel (HUS, das ist ein Strategiespiel),
zur Eisdiele gehen und dort in der Nähe auf der Bank ein Eis essen,
eine Runde mit dem Rad fahren,
vorlesen (momentan EREBOS, geil spannend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von pauline-maus am 19.06.2018, 21:11 Uhr

Ganz unpaedagogisch ,sitzen wir ,minime ,11und ich ,auch gern mal nur gemeinsam auf der couch und schauen eine DVD ihrer Wahl und essen chips.
Bei so tollen Wetter wie gerade zieht es uns immer raus. Manchmal ein einfacher Spaziergang in Ecken der Stadt, in die wir so nicht kommen und danach ein Eis essen .
Ziemlich unspektakuläre Sachen aber wir sind zusammen und haben Zeit mal zu reden ( wozu leider immer viel zu wenig Zeit ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Chrunchy am 19.06.2018, 21:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir haben ein bisschen gelernt und sein Zimmer umgestaltet. Hat uns beiden gefallen.
Eisdiele ist hier auf dem Land nicht so einfach mit dem Rad zu erreichen und wir hatten vorher schon hier zu Hause ein, sonst hätten wir das gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mangels Eisdiele - selber Eisdiele spielen...

Antwort von und am 19.06.2018, 23:06 Uhr

... einkaufen gehen - verschiedene Lieblingseissorten, frisches Obst, Sahne, Schoko- und Erdbeersoße, Streusel, Smarties und Gummibärchen zum Dekorieren. Die Kreationen feiern und genießen, im Garten sitzend natürlich. Beim nächsten Mal dann. Der Sommer ist ja noch lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Ani_k am 20.06.2018, 9:03 Uhr

Bin ich die einzige die es komisch findet, dass man nicht weiß, was man mit seinem 11 jährigen Kind anstellen kann/soll? Man kennt sein Kind doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von angelok82 am 20.06.2018, 9:09 Uhr

Nein...bist nicht die Einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Ani_k am 20.06.2018, 9:42 Uhr

Puh, vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Mutti69 am 20.06.2018, 11:17 Uhr

Du bist ziemlich empathielos! Wo sie doch schwanger, auf dem Land ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von nils am 20.06.2018, 11:19 Uhr

Meist beschäftigt er sich selbst in seinem Zimmer und baut Lego,...

Wenn das Wetter schlecht ist, dann spielen wir auch mal ganz gerne mit der PS4 oder Wii zusammen.
Und wenn es schön ist, dann spielen wir Ball, Boccia oder was auch immer im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von pauline-maus am 20.06.2018, 11:32 Uhr

nachsatz: meine tochter ist froh, wenn mal kein programm ist und sie chillen kann.
das darf sie dann auch und auch mal nach ihren geschmack, tv , handy, you tube , schleim machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von pauline-maus am 20.06.2018, 11:36 Uhr

meine tochter meinte mal, das sie es lieben würde, wenn sie in ihrem zimmer ist und sie mich draussen ruwuseln hört, das hätte so etwas gemütliches , "heimwolliges"( ihre worte )
desweegen, wenn mal ein training oder termin ausfällt, sind wir gern " heimwollig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von pauline-maus am 20.06.2018, 11:36 Uhr

meine tochter meinte mal, das sie es lieben würde, wenn sie in ihrem zimmer ist und sie mich draussen ruwuseln hört, das hätte so etwas gemütliches , "heimwolliges"( ihre worte )
desweegen, wenn mal ein training oder termin ausfällt, sind wir gern " heimwollig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Söhnen?

Antwort von Ani_k am 20.06.2018, 11:39 Uhr

Ach Mist, jetzt wo du es doch sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine damals 11jährige wäre froh gewesen

Antwort von Saarlandmami2 am 21.06.2018, 9:38 Uhr

wenn Mama mit keinem Programm um die Ecke gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.