10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HaJa am 08.03.2012, 9:32 Uhr

Was machem , wenn das Kind nicht will? Schulwahl

Hallo alle zusammen!

Da hofft man, dass das Kind eine gute Empfehlung bekommt, Kind bekommt sie und dann WILL das Kind nicht...

Das nächste Gymn. liegt eine Busstunde von uns entfernt und mein Kind ist einfach noch nicht in der Lage, diesen Weg und noch einen Fußmarsch alleine durch eine große Stadt zu meistern. Kann ich verstehen. Nun haben wir ein Gymn. gefunden, das uns sehr gut gefällt und nur 12 Autominuten von uns entfernt ist (allerdings gehören wir nicht zum Einzugsgebiet). Da es in der Nähe meines Arbeitsplatzes liegt, könnte ich sie jeden Morgen und Mittag mitnehmen. Eigentlich alles perfekt, auch weil die Schule uns einen Platz zugesagt hat. Meine Tochter hat die Schule bis jetzt nur von aussen gesehen, bald findet noch ein Infotag für Schüler statt. Aber sie blockt von vorne herein schon ab. Sie will lieber auf die neue Oberschule hier im Ort gehen. Dort gibt es keine gymn. Oberstufe. Wir Eltern sind uns nicht sicher, ob es richtig wäre, sie im Ort zu lassen. Auch die Lehrer raten uns ab. Würden jetzt Freunde von ihr dort hingehen, könnte ich sie vielleicht noch verstehen. Aber es gehen alle ihrer Freundinnen in die Stadt und alle auf andere Gymn, da es dort eine so große Auswahl gibt. Sie will auf die Oberschule, weil die Schule genau neben der Grundschule liegt und sie die Räumlichkeiten schon etwas kennt. Ausserdem will sie weiterhin gute Noten schreiben.

Einerseits soll man den Wunsch der Kinder berücksichtigen, andererseits können die Kinder die Tragweite der Entscheidung noch gar nicht abschätzen. Lasst Ihr Eure Kinder entscheiden?

LG
Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.