10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 16.06.2018, 10:23 Uhr

Was ist mit den Folgen in der Klasse?

Hallo,
Da wäre ich aber auch geschockt. Schon beim Lesen haben sich mir die Haare aufgestellt.

Ich würde darauf tippen, dass sie in der Schule irgendwelche Probleme / Sorgen hat. Vielleicht befürchtet sie zu versagen? Oder ist sie mit 12 (schon) in der Pubertät?

Ihre Reaktion darauf, dass du sie entdeckt hast, deutet darauf hin, dass sie weiß, was sie getan hat, das es falsch ist und schlimm. Sie schämt sich.
Sie hat sich ja auch nicht besonderes Mühe gegeben, die Sachen gut zu verstecken. Wollte sie vielleicht (unbewusst) entdeckt werden?
Bekommt sie genug Zeit und Aufmerksamkeit von euch als Eltern?

Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn sie die Sachen höchstpersönlich bei den Kindern zurückgibt. Muss das sein?
Sie hat sich dann als Diebin geoutet. Sie schämt sich doch ohnehin schon und leidet unter ihrem Verhalten.
Wenn sie die Sachen jetzt zurückgibt und gesteht, dass sie sie genommen hat, ist sie auf immer als Diebin gebrandmarkt.
Wenn irgendwas gesucht wird oder fehlt, wird jeder sofort an deine Tochter denken. Wie soll sie da in der Klasse noch klarkommen? Das geht doch auch durch die ganze Schule.
Ich würde es irgendwie anders regeln. Bestraft ist deine Tochter schon.
Das Stehlen nicht geht, ist klar.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeit direkt nach Klassenfahrt

Guten Morgen, eine kurze Frage: Kind geht bald auf Klassenfahrt nach England. Jetzt wurde angekündigt, dass direkt am Montag eine Klassenarbeit in Bio geschrieben werden soll. Kinder kommen am Samstag früh nach einer Nachtfahrt an, die ganze Woche sind sie unterwegs. ...

von Schlaflos 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Sommerfest der Klassengemeinschaft - Umfrage

Macht die Klasse eures Kindes ein Abschluss/Sommerfest? Wenn ja, in welchem Rahmen? Grillen? Nettes Beisammensein? Sportliches? Und falls Buffet, was bringt ihr da mit und welche Menge haltet ihr für angemessen? Da hatte ich speziell Pizzaschnecken im Kopf...macht man ...

von Mutti69 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Apúntate 1 Klassenarbeitstrainer - Dringend!

Hallo, wir haben den o. a. Klassenarbeitstrainer zum Arbeitsbuch. Leider finde ich das Lösungsheft nicht mehr wieder, ich habe inzwischen das ganze Haus auf den Kopf gestellt, ich hoffe, das ist nicht aus Versehen im Altpapier gelandet... Mein Sohn schreibt nächste Woche ...

von AKAM 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Lernstandserhebung Klasse 8 fließt hier in die Zeugnisnote ein

Meine Tochter ist noch in der 7. Klasse (Gym.). Ich habe gerade mal die Inhalte der 8. Klasse durchgelesen (Grund: vor allem im Fach Sport wird kaum das gemacht, was in den Inhaltsangaben steht). Bei allen drei Lernstandserhebungs-Fächern (Deutsch, Mathe, Englisch) steht ...

von Carmar 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Mittelschule / Hauptschule

Reine Neugierde, wird da wirklich noch soviel aus der 4. Klasse wiederholt? Bei Realschule und Gym fehlt da die Zeit. Bereits in der 2./3. Klasse macht meiner Sachen, die ich in den 80er Jahren nicht gemacht habe (Referat, Buchvorstellung). Ich frag mich muss das in ...

von Badefrosch 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt, Handy

Guten Abend zusammen Mein Sohn(13) fährt bald mit seiner Klasse auf Skifahrt. Jetzt ist es so, dass in dem Elternbrief stand, dass elektronische Geräte, u.a. Handys nicht erlaubt sind, da sie beschädigt/geklaut werden können. Er meint ...

von Alina8305 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium 5 Klasse Bayern

Hallo zusammen, Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle, wie viele Exen und Abfragen es in den Hauptfächern und Nebenfächern in 5. Klasse Gymnasium in Bayern mindestens geben muss? Schulauffaben in den Hauptfächern sind jeweils 4, aber zu festgelegten Ex und Abfragen ...

von Mia186 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenpflegschaftsfrage weiterführende Schule- Weihnachten

Hallo ihr Lieben, Ich habe zuvor noch nie hier geschrieben, so lange ist mein Grosser noch nicht 10 Jahre alt. Deshalb stell ich mich mal kurz u knapp vor. Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei Jungs (7 und 10) und bin, wie aus der Überschrift zu entnehmen, ...

von LilaWolkenMama 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten Musik

Unser Sohn geht 6. Klasse Gymnasium. Er schreibt eine Musikarbeit. Da wir in unserer Famlie nicht musikalisch sind, ist es sehr schwierig für ihn sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Gibt es gute Links die empfehlen könnt oder Arbeitshefte/Links für Klassenarbeiten, wo man ...

von Carmelo 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Adventskalender 6. Klasse

Hallo Ich möchte für die 6. Klasse meines Mannes einen Adventskalender machen. In den letzten Jahren habe ich die Süßigkeiten meist ist Servietten verpackt und diese an einer Schnur befestigt, welche durch den Klassenraum gespannt ...

von TanteKitty 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.