10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 25.06.2010, 20:59 Uhr

Was gehört in den Schulrucksack?

Stiftemäppchen geht gar nicht, ist was für Grundschüler :-). Töchterchen benutzt einen Schlamper mit einigen wenigen Gummis im Deckel. Genaugenommen dieses hier:
http://tinyurl.com/24g3sl2

Den Füller benutzt sie nach wie vor. Keine Ahnung ob sie das müssen. Ich habe das noch nicht hinterfragt. In jedem Fall ist ihre Schrift aber mit Füller leserlicher. Übrigens schreibt sie wieder überwiegend in Blockschrift. Das ginge schneller meint sie. Na dann :-).

Einen Turnbeutel benutzt meine Tochter nicht mehr. Vielmehr nimmt sie immer eine zusätzliche Schultertasche für Sportsachen mit.

Und zu guter Letzt, Hefte oder Hefter - sowohl als auch. Die meisten Lehrer hätten gerne Hefter, einige weniger wollen aber nach wie vor Hefte. Das werden die dann schon am Schulanfang vermelden.
Ach ja - eine Heftmappe hat meine Tochter schon in der Grundschule abgelehnt. Es war ihr zu lästig da jeweils die Hefte reinzupacken. Da die Hefte aber auch so ordentlich aussahen war's mir egal und jetzt habe ich da ohnehin kein Mitspracherecht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.