10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.06.2011, 12:59 Uhr

Was für ein Quatsch

Hallo, dazu musst Du das aber erst mal wissen, dass es an der Schule so läuft! Ich hatte im Vorfeld Bekannte gefragt, die ihre Kinder an dieser Real hatten. Die waren zufrieden. eben weil es b i s Lemmi kam, noch das Konzept gab, dass "gute" Realschüler in Extraklassen gefördert wurden. Mit dem Schuljahr, in dem Lemmi zur Real wechselte, war das vorbei. Die Lehrer hatten bemängelt, dass es dann eine Klasse gäbe, mit der man super arbeiten könne und zwei andere, mit denen man nichts anfangen könne. Die Guten sollten die Schlechten motivieren. Dieses Konzept geht aber nicht auf wenn man zu viele Chaoten dabeihat. Dann haben die Guten das Nachsehen!
Ich hätte Lemmi wechseln lassen, wenn er die Noten dafür gehabt hätte! Als er die Gymempfehlung bekam, war er schon Anfang Klasse 7, da ist der Sprung einfach zu groß.Jetzt macht er die Real erst mal fertig und danach auf dem Gym weiter. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.