10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 07.07.2010, 9:14 Uhr

Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Keine besonderen Hobbies o.ä., sonst ein "ganz normales" Mädchen.
Kann man da schon so eine Art Beautytasche schenken?
Bloß was soll da rein?
Oder welche Ideen habt ihr?
Sollte nicht mehr als 15€ kosten.

 
18 Antworten:

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von nicosma am 07.07.2010, 9:40 Uhr

das mit der Tasche ist doch ein gute Idee.
Würde noch ein paar Kleinigkeiten rein tun wie Lippglos oder so ein Deo wie es junge Mädchen gern riechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von mamaj am 07.07.2010, 9:42 Uhr

Beautytasche käme hier derzeit gut an...allerdings je nach Kind unterschiedlich.

Unsere 11jährige mag gerne dezente Farben, Lipgloss der nur etwas glitzert, fast nicht zu erkennenden rosa Nagellack.
Ihre Freundin steht auf kräftige Farben...z.B. lila und dunkelroten Nagellack und kräftigen Liplloss.

Gut fände meine auch ein dezentes Parfüm, etwas für die Gesichtspflege oder ein tolles Duschgel.

Ich kaufe gerne Produkte bei DM, dort hat unsere Tochter gerade eine neue Serie entdeckt, wo es dann z.B. Lippgloss und Nagellack in den zusammenpassenden Tönen gibt, je nach Typ.

Viel Spaß beim aussuchen
LG
mamaj
P.S. Wobei hier auch Gutscheine von Bücher-, Schreibwaren- oder Klamottenläden auch gut ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von Petsy am 07.07.2010, 9:42 Uhr

ich würde da "auf gut Glück" gar nichts kaufen!
Lieber fragen!( Eltern, oder das Kind selbst!)
Hier werden sich in dem Alter nur noch Geld oder Gutscheine gewünscht, weil immer auf irgendwas gespart wird!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von SaRaNi am 07.07.2010, 10:53 Uhr

meine tochter wünscht sich von ihren freundinnen nur gutscheine vom müller.
bei ihren freundinnen ist das genauso, die wünschen sich auch nur gutscheine vom müller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SaRaNi

Antwort von Petsy am 07.07.2010, 12:38 Uhr

Hi!
Was ist denn Müller?
Kenn ich nicht!
Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drogeriemarkt "Müller" eventuell...ich denke nicht Müller-Milch ;-)

Antwort von mamaj am 07.07.2010, 12:48 Uhr

...das wäre sicherlich auch was für unsere Kinder...leider gibt es Müller hier auf dem Lande nicht.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drogeriemarkt "Müller" eventuell...ich denke nicht Müller-Milch ;-)

Antwort von Petsy am 07.07.2010, 12:50 Uhr

danke! Gibt es bei uns im Norden nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müller ist ein Riesen Drogeriemarkt m.T.

Antwort von SaRaNi am 07.07.2010, 13:41 Uhr

da gibt auch eine spielwarenabteilung, schreibwaren, cd's, wii-spiele, geschirr und sowas, unterwäsche, kosmetik, süsswaren, bücher

http://www.mueller.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beautytasche zum 11. Geburtstag?

Antwort von Millefleurs am 07.07.2010, 13:48 Uhr

Puh! Warum schon mit 11 Jahren? Was ist an ihr nicht schön, so dass Du ihr suggerieren magst, sie braucht Nagellack, Lippgloss und ein Düftchen? Soll sie sich mit 11 Jahren für die Männerwelt chick machen? Oder soll sie lernen, dass die natürliche Schönheit nicht ausreichend ist? Oder das Frau gut auszusehen hat?


Frag doch lieber mal die Mutter, ob es nicht vielleicht doch etwas gibt, was sie interessiert. Oder wird für ein größeres Geschenk gespart, und Du gibst ein Geldbetrag hinzu, oder kaufst zu dem größerem Geschenk eine passende Ergänzung?

Oder schenk dem Mädchen einen Ausflug für sie und die beste Freundin ins nächste Eiscafé -wohin sie natürlich alleine gehen dürfen.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mille

Antwort von SaRaNi am 07.07.2010, 13:57 Uhr

interessiert sich deine tochter noch nicht für schminke und düfte??
das fängt an in dem alter, zumindest bei meiner tochter und ihren freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mille

Antwort von Millefleurs am 07.07.2010, 14:10 Uhr

Ich habe jetzt nur die zwei Nachbarsmädchen (11 und 14) und die Tochter meines Kollegen (14) als Beispiel. Alle drei intressieren sich in keinster Weise für Schminke und Düfte.

Meine eigene Tochter hat noch die Grundschule zu absolvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mille

Antwort von SaRaNi am 07.07.2010, 14:18 Uhr

mit 14 noch nicht für schminke... kenn ich glaub ich gar kein mädel, dass sich nicht schon mal geschminkt hat.
ich denke es kommt sehr auf das umfeld an.
meine hat sich schon immer dafür interessiert, hat sich schon immer gern angemalt, durfte und darf sie bis jetzt aber nur zu hause, dezent auch im urlaub mal oder wenn wir abends essen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von Mariakat am 07.07.2010, 14:45 Uhr

Nein, also ich finde den Vorschlag mit der Beautytasche (oder Kulturbeutel) nicht gut, noch schlimmer finde ich ein DEO oder Schminke reinzutun. Meine Tochter ist auch 11 Jahre und hat Gutscheine geschenkt bekommen (und gewünscht). Bitte frag lieber nach, Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von Sandra333 am 07.07.2010, 15:48 Uhr

Meine Tochter würde sich über so eine Tasche freuen.

Allerdings wären mir als Mutter richtige Schminkutensilien nicht so ganz recht. Nagellack muss noch nicht sein, farbigen Lipgloss mag ich für Mädchen in dem Alter allerhöchstens, wenn sie sich zuhause mal schminken.
Zur Schule oder außerhaus wäre das bei uns ein NoGo.

Schön fände ich so Dinge wie eine Bodylotion, Deo, Duschgel oder ein Parfum für junge Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beautytasche zum 11. Geburtstag?

Antwort von Sandra333 am 07.07.2010, 15:50 Uhr

Frau hat sicher nicht zwangsläufig gut auszusehen, aber möchte sie das nicht ganz gerne?

Ich kenne keine Frau, der ihr Äußeres nicht wichtig ist und dazu zählt doch schon normale Körper- und Haarpflege. Wie weit das geht, muss sicher jeder wissen.

Und Elfjährige heute sind nicht mehr mit Elfjährigen vor 10-20 Jahren zu vergleichen. Die denken schon über ganz andere Sachen nach als wir Mütter das gerne hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mille

Antwort von Vogelsängerin am 07.07.2010, 17:44 Uhr

Ich interessiere mich auch mit 42 noch nicht sonderlich für Schminke. Farbe im Gesicht fand ich schon als Kind eklig. Gegen Düfte bin ich allergisch.

Ich finde auch, ein Kind sollte so lange wie möglich Kind bleiben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mille

Antwort von SaRaNi am 07.07.2010, 19:07 Uhr

und wenn sie nicht mehr das "kleine kind" sein wollen??
auf der weiterführenden schule sehen die ja die älteren, die sich schminken usw.

achso von mir hat sie das interesse dafür nicht, ich lauf immer ungeschminkt durch die gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was einem 11jährigen Mädchen schenken?

Antwort von cheerdance am 07.07.2010, 19:46 Uhr

warum kein Deo??? Meine Maus ist 10 und ohne Deo geht gar nix mehr und was ich nie verstehen werde, wenn kleine Mädchen sich schminken und im Prinzessinnenkleid rumlaufen ist das süß und eben Kind - kaum sind sie ein wenig älter, heißt es lasst sie Kind bleiben?

Ich selbst habe mit 12 angefangen mich heimlich in der Schule zu schminken und dort auch nach Schulschluß abzuschminken - Mama durfte das nicht wissen. Ich bin sicher oftmals übers Ziel hinaus geschossen - wie meine Freundinnen auch.
Daher lieber "offiziell" etwas Lipglos oder Schimmerpuder und ich weiß wie sie rumläuft - wie der "Clown" im Unterricht.

Übrigens: ICH schminke mich, weil ich mich so wohler fühle - und nicht wie oben geschrieben für "Die Männerwelt" und ich fühle mich auch ungeschminkt nicht häßlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.