10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 25.10.2010, 18:24 Uhr

was eine gute Note ist, ist ja auch relativ

der eine muss für eine drei den Stoff wirklich gut lernen, beim anderen gibt's die ganz ohne Aufwand.
Ohne regelmäßiges Lernen kommt aber im Gym meiner Meinung nach keiner durch. Und stolz ist wohl auch keiner auf schlechte Noten - auch wenn sich die Pubertierenden da oft megacool geben.

Ich werde meinen Kindern, solange sie sich ihren Möglichkeiten entsprechend engagieren, keinen Leistungsstress machen, solange die Schule das nicht mit dem Vermerk "versetzungegefährdet" selber tut.

Kenne leider zu viele Kinder, bei denen wegen einer drei oder vier fast die Welt zusammenbricht und außer Lernen in der Freizeit leider nichts mehr drin ist. Oft sind die auch psychisch schon angeschlagen, haben Migräne oder regelmäßig Bauchschmerzen. So dann doch bitte auch nicht.

Und ich werde auch die Beziehung zu meinen Kinder nicht mit ständigen Vorhaltungen etc. ruinieren, wenn in der Pubertät eine Zeit lang andere Dinge Priorität vor den Schulnoten haben.

Die Ausage, dass man Leistungsbereitschaft im Erwachsenenalter nicht mehr lernt, kann ich aufgrund einiger privater Beispiele entkräften - Leute, die dank Faulheit ein ziemlich mieses Abi hingelegt haben, in Ausbildung und Studium langsam aufgewacht sind und heute hochdotierte Stellen mit hohem Arbeitseinsatz bekleiden (da gehört mein Mann z.B. auch dazu)

Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Leistung und ich werde auf dem Sterbebett sicher nicht lächelnd an mein 1er Abi zurückdenken, sondern an ganz andere Dinge im Leben, die mir wichtig waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.