10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 18.10.2017, 9:53 Uhr

Warum will man die Eltern bestrafen?

Eine Bestrafung der ELTERN finde ich auch falsch!

Die Lehrer geben die Hausaufgaben auf und sie sind verantwortlich, dass die Schüler diese erledigen ODER angemessene Konsequenzen tragen müssen.
Hausaufgaben sind KEIN Machtspiel zwischen mir und meinen Kindern.
Zudem gehe ich ja nicht mehr zur Schule.

Natürlich biete ich meinen Kindern Zeit, Raum, Material und Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben und beim Lernen.
Dieses können sie annehmen, aber ich kann sie nicht dazu zwingen und wie schon geschrieben: Ich mache KEIN Machtspiel da draus.

Somit würde ich mich weigern, mich durch die Lehrer bestrafen zu lassen. Nicht meine Baustelle, denn ich habe die Aufgaben nicht gegeben und kann somit keine Konsequenz für das Fehlen der Aufgaben aussprechen.

Samstags morgens nachsitzen? Würde ich garantiert nicht mitmachen!
Zumindest nicht, wenn dadurch mein kinderfreies Wochenende beeinträchtigt wäre (Alleinerziehend) oder ICH dafür früh raus müsste.

Bei einer Backaktion oder der Aktion das Süßigkeiten als Entschuldigung mitgebracht werden müssen, werde ich ja schon finanziell "bestraft". Das lasse ich mir aber gerade noch gefallen, zumal es bei uns quasi nie vor kommt.

Da finde ich die Regelung im FÖJ gut: Die Einrichtung stellt die Backzutaten, wenn die FÖJler freiwillig ODER als Strafe fürs zu spät kommen Kuchen backen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.