10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.07.2011, 12:24 Uhr

Warum soll er denn beißen und kämpfen....?

Hallo,

Sport soll doch einfach die Freude am Sich-Bewegen fördern. Ich finde es Quatsch, da "Ehrgeiz" zu erwarten. Wenn ein Kind hier von sich aus ehrgeizig ist, finde ich das okay. Aber ich habe kein Problem damit, dass meine Kinder hier beide nicht allzu verbissen sind. Das Leben ist doch schon Leistungsdruck und Kampf genug, da ist es doch schön, wenn es einen Bereich gibt, wo man einfach Spaß haben kann. Wenn dieser Spaß aber fehlt, kann man die Sportart tatsächlich mal wechseln, aber doch nicht wegen zu geringen Erfolgs! Wenn Du Sport so wichtig findest, dann treib' selbst fleißig Sport und sei dort ehrgeizig, dagegen spricht nichts - aber hadere nicht damit, wenn Dein Kind diesen Ehrgeiz nicht teilt, hu?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.