10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 26.01.2011, 7:22 Uhr

War die Entscheidung falsch???

Ich weiss echt nicht mehr vohin mit mir. Ich bin so ratlos, enttäuscht, wütend.......

Mein Sohn hat mir gestern verkündet, dass er nun die dritte 4 im Zeugnis am Freitag bekommt. Er hat somit eine 4 in Deutsch, Mathe und Englisch. Ich versteh das alles nicht. In der Grundschule hatte er immer nur Zweien und ganz selten mal ne 3.

Gerade in Mathe schwärmt er mir ständig vor, wie oft er sich meldet und wie oft er deshalb schon gelobt wurde von seiner Lehrerin. Die Arbeiten waren 3, 2 und (leider) eine 5 (ausserdem auf eine Hausaufgabe eine 1). Wenn ich mir den Schnitt ausrechne, KANN es ja gar nicht sein, dass er sich soooooo oft meldet. Warum erzählt er dann sowas? Wenn ich ihn frage, sagt er nur: "Doch, ich melde mich wirklich." Die Hausaufgaben hat er nie vergessen.

Ich hätte nie gedacht, dass es gleich im ersten Halbjahr der 5. sooooo bergab geht.

Haben wir mit dem Gymnasium die falsche Entscheidung getroffen??? Ich fühle mich so schuldig deswegen!!!!! Er hat sich gerade eingelebt und ich weiss, dass er, würde er auf die Realschule wechseln, nicht so schnell Anschluss finden würde. Aber auf der anderen Seite hab ich Angst, dass er schulisch immer weiter abrutscht.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.