10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 16.11.2010, 21:24 Uhr

Wann freie Zeit zum unterwegs sein?

Wie sind die freien Nachmittage Eurer Fünf- und Sechsklassler im Winter organisiert? Jetzt wird es ja immer früher dunkel, wann treffen sich Eure Kinder mit Freunden um draussen Fußball zu spielen, inlinern,...?

Wenn die Kinder von der Schule kommen und zu Mittag gegessen haben, ist es schon fast 14:30 Uhr. Wenn sie direkt danach Hausaufgaben machen, ist es oft schon 16 Uhr bis sie raus können - eine Stunde später wird es dunkel. Wir wohnen ländlich, da sind die Kinder auch mal am Waldrand oder den Radwegen an der Landstrasse unterwegs. Wenn es dunkel ist, will ich es nicht, das ist mir zu unsicher - d.h. wenn die Strassenlaternen angehen, müssen die Kinder nach hause. An schlechtem Wetter stören sich meine beiden übrigens wenig.

Wann gehen Eure einfach so raus - Verein und Kurse ausgenommen? Filia und Filius brauchen nachmittags Bewegung an der frischen Luft, sonst werden sie unleidlich, unkonzentriert und streitsüchtig.
Wahrscheinlich werden wir demnächst die Hausaufgabenzeit an freien Tagen in den Spätnachmittag schieben, damit sie vorher noch im Hellen raus können. Wir haben hier in der Gegend auch im Winter wenig Schnee, so dass Inliner und Waveboard fast das ganze Jahr im Einsatz sind.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.