10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly26 am 10.04.2011, 10:10 Uhr

Vorpupertäre Anwandlungen

Hallo,
meine Große wird in ein paar Tagen 10 Jahre alt. Seit einiger Zeit ist sie immer nur total genevt von allem und jedem. Die Schule wird total vernachlässigt. Sie will ab Sommer aufs Gymnasium und war total stolz, daß sie ihr Ziel erreicht hat. Nun fliegt der Ranzen sofort nach der Schule in die Ecke. Es interessieren nur noch ihre Freunde. Ihre Schwester hat tierisch unter ihr zu leiden, und auch uns gegenüber hat sie keinerlei Respekt mehr. Nach der Schule werden Hausaufgaben gemacht. Da bestehe ich drauf, und erst dann kann sie zu Freunden oder andere Sachen machen. Das wird im Eiltempo und total schludrig erledigt, daß ich sie das Ganze oft nochmal abschreiben lasse, weil man es kaum lesen kann.
Ich weiß, die schwierige Zeit steht uns noch bevor, aber was mach ich nur noch mit ihr? Strafen bringen Null Wirkung. Auch Verständnis und Gespräche und Sich-Zeit-Nehmen nur für sie bringen nichts. Se stößt mich ständig vor den Kopf.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.
Viele Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.