10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 25.04.2021, 11:48 Uhr

Von mir hätte er ein Lob bekommen ;)

Er hat es geschafft sich den Computer so herzurichte, dass er unbemerkt zocken konnte? Herzlichen Glückwunsch! Das Kind wird groß.

Und er lügt“ Euch aalglatt etwas vor? Noch besser!

Hat meiner auch gemacht. Mein Mann fand das wunderbar und hat es laufen lassen. Irgendwann kam dann mein Sohn und beichtete uns sein „schlechtes Gewissen“. Von uns bekam er Anerkennung zur technischen Leistung und den Hinweis, dass wir nicht blöd sind.

Strafen hat mein Kind nicht bekommen. Ich hab das aber zum Anlass genommen und ihn zu Computerkursen angemeldet. Heute hat er Informatik als Schmetterlingsfach in der Kursstufe gewählt.

Ich geb zu bedenken, dass 14-Tage-Strafen eher zu Frust statt zur Ehrlichkeit erziehen. Redet mit eurem Kind, dass Ihr Ehrlichkeit erwartet und analysiert die tollte technische Leistung die er dahin gelegt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ein Lob an engagierte Lehrer!

Meine Tochter bekommt jeden Morgen um Punkt 9 Uhr Aufgaben von ihrem Klassenlehrer geschickt, die sie erledigen muss und ihm dann zurückschickt. Einmal die Woche findet auch eine Konferenztelefonat mit dem Lehrer und allen Schülern statt. Darin geht es darum, wie die Kinder mit ...

von Mausezahn48 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Preis und Lob beim Zeugnis auf dem Gymnasium in NRW?

Hallo, gibt es in NRW auf dem Gymnasium zum Endjahreszeugnis Preis und Lob für gute Zeugnisse seitens der Schule? Als ich damals in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium war, gab es das, Buchpreise für Zeugnisse ohne 3en. Ich glaube, das gibt es da immer noch? Wenn es ...

von Silke11 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Muß mal meine große loben

War heute mit meinem kleinsten unterwgs als der plötzlich durchfall bekam. Da ich auch noch mit dem mittleren zur ergo musste (wollte ihn schon alleine vorschicken um den kleinen zu Duschen) hat sich meine große (fast 13) angeboten ihren kleinen Bruder zu duschen, frisch ...

von 4_Monster 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Loben und Motivieren - mein Kind will ein Paradoxum...

Guten Tag ins Forum, wie ich neulich schon schrieb, hat mein Sohn (6. Klasse) nun einen wahren Arbeitenmarathon hinter sich und es ging und geht so langsam ans Arbeiten-Zurückbekommen. Er war schon sehr angespannt und nicht diese absolute Ruhe, die er er sonst davor war. ...

von AndreaL 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lob

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.