10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laina01 am 22.06.2011, 10:09 Uhr

@Vogelsängerin

Du hast vollkommen Recht! Durch "ehrliche" Arbeit wird man heute nicht reich!
Aber ich persönlich könnte auch nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen...! Bin auch der Meinung, die Jugendlichen übernehmen ihre Einstellung zur Arbeit von den Eltern.
Ich arbeite als Büroangestellte in einem Gas-Wasser-Sch... Betrieb und kann nur bestätigen, dass es schwierig ist Auszubildene zu finden. Und die die sich bewerben, kannst Du wirklich in die Tonne kloppen, Motivation gleich null...!
Haben noch neulich einen Bewerber für eine Praktikumsstelle gehabt. Die haben von der Hauptschule ein System, dass die die Kids in der 10. Klasse ein halbes Jahr 1x mal in der Woche in einen Betrieb gehen um schon mal zu schnuppern. Was kam, der Schüler (wohlgemerkt 17 und in der 9. klasse!!!) stellte sich bei uns vor! Machte erst einmal einen netten Eindruck, als er dann aber die Arbeitszeiten hörte, kam nur die Antwort:" Nee das geht nicht, ich haben ab 15.00 Uhr Fußballtraining!" Ähh, hallo gehts noch? Da will man den eine Chance geben...! Der Lehrer rief dann ein paar Tage später noch einmal an und mein Chef sagte ihm, wie das Gespräch verlaufen sei! Der Lehrer konnte die Reaktion des Schüler nicht verstehen, aber ändern konnte er wohl auch nix!
Aber da seh ich auch wieder das Problem der Lehrer, die zu schnell resignieren oder einfach keinen Bock haben...!
Und zum Thema Alter, wenn ich unsere Altgesellen sehe, die sind früher schon mit 14/15 Jahren in die AB gegangen, das war "gang und gebe"!
UNd heute sind die HS-Abgänger 18/19 Jahren. Mit tun sie echt leid, da sie null Perspektive haben und meist auch kein Elternhaus dahintersteht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.