10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 07.02.2011, 12:03 Uhr

Vielleicht...

Mein Sohn hat auch ein Schlafproblem, nicht immer, aber immer mal wieder und dann auch phasenweise.
Was bei ihm hilft:

Kein aufregendes Buch vor dem Einschlafen (er nimmt den Plot und die Spannung mit in den Schlaf), stattdessen eine Kassette, die er schon kennt, ganz leise...das Gemurmel hilft ihm ganz gut in den Schlaf.
Nicht zu spät ins Bett.
Einen Tee trinken vor dem Schlafen.
Heiße Milch mit Honig.
Intensives Gespräch über den Tag, damit er auch den nicht mit ins Bett nehmen muss (manchmal kommen dann auch die kleineren und größeren Ärgernisse der letzten Zeit zum Vorschein) - möglichst nicht erst kurz vor dem Einschlafen, aber auf jeden Fall, wenn er gar nicht in den Schlaf finden kann.
Notfalls bei uns im Bett schlafen (und dann Auge drauf haben, dass sich das nicht verselbstständigt [= ich kann nicht schlafen, um ins Elternbett zu kommen]), ist aber bis jetzt nicht vorgekommen.

Viel ERfolg!!!

C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.